Startseite » Themen » Parts2Clean »

Teilereinigungsschau wächst in allen Bereichen

Messe Parts2clean
Teilereinigungsschau wächst in allen Bereichen

Teilereinigungsschau wächst in allen Bereichen
Die hohe fachliche Qualifikation und Entscheidungskompetenz der Besucher trug wesentlich zur Zufriedenheit der Aussteller bei (Bild: Deutsche Messe)
Die Parts2clean baut ihre Position als internationale Leitmesse für industrielle Teile- und Oberflächenreinigung aus. Bei ihrer elften Auflage vom 22. bis zum 24. Oktober schloss sie in allen relevanten Bereichen mit Rekordergebnissen. 264 Unternehmen aus 16 Ländern präsentierten ihre Produkte und Leistungen auf dem Stuttgarter Messegelände – ein Plus von rund 15 % gegenüber dem Vorjahr. An den drei Messetagen kamen 4982 Fachbesucher – knapp 14 % mehr als 2012 – nach Stuttgart. Die Besucher waren aus 49 Ländern (39 Länder im Vorjahr) angereist. Der Anteil ausländischer Gäste lag bei rund 20 %. Auch das zweisprachige Fachforum verzeichnete mit 2181 Teilnehmern ein so großes Interesse wie nie zuvor.

„Wir freuen uns sehr, dass die Parts2clean in diesem Jahr in allen Bereichen zulegen konnte und unsere auf Wachstum und Internationalisierung ausgelegte Strategie Früchte trägt“, sagt Olaf Daebler, Geschäftsleiter der Teilereinigungsmesse bei der Deutschen Messe AG in Hannover. „Die reinen Zahlen sind aber das eine, das andere ist die Zufriedenheit der Aussteller und Besucher. Die ist für uns mindestens ebenso wichtig.“
Einen Beitrag zur Zufriedenheit der Aussteller leistet nicht nur das Wachstum, sondern auch die hohe fachliche Qualifikation und Entscheidungskompetenz der Besucher. Rund 90 % sind in betriebliche Investitionsentscheidungen eingebunden. Daher geht es in den Gesprächen größtenteils um konkrete Projekte.
Die Parts2clean 2014 wird vom 24. bis 26. Juni wieder in Stuttgart veranstaltet, dann erstmals parallel zu den Messen O&S, der internationalen Fachmesse für Oberflächen und Schichten, Lasys, der internationalen Fachmesse für Laser-Materialbearbeitung, sowie Automotive Expo, einem Zusammenschluss verschiedener Messen aus dem Automotive-Bereich.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de