Ende Oktober, pünktlich zur Branchen-Leitmesse „Euroblech“, erschien „TRUe: Das Magazin für Blechexperten“ zum ersten Mal. Das neue Kundenmagazin des Geschäftsbereichs Werkzeugmaschinen entstand durch das Zusammenlegen der beiden bisherigen Publikationen „Trumpf Express“ und „TruService Journal“. In Zeiten der digitalen Vernetzung verschwimmen die Grenzen zwischen Maschinen, Software und Services – diese Entwicklung nimmt Trumpf im neuen Magazin auf und gibt ihr inhaltlich breiten Raum. Charakteristisch für die dreimal jährlich erscheinende Publikation ist ein Leitthema, das mit Hilfe einer Heftfarbe unterstützt wird. Die gewählten Themen leiten sich aus unternehmerisch relevanten Werten ab, die Trumpf und seinen Kunden teilen.
Die erste Ausgabe der „TRUe“ steht unter dem Motto Offenheit. „Für mich ist Offenheit vor allem die Fähigkeit, für Neues bereit zu sein. Wir brauchen sie, um die Herausforderungen sich wandelnder Märkte zu meistern“, schreibt Mathias Kammüller, Vorsitzender des Geschäftsbereichs Werkzeugmaschinen, in seinem Editorial. Passend zur internationalen Ausrichtung des Unternehmens wurde das Magazin in fünf Sprachen veröffentlicht. Reportagen und Berichte über Werkzeugmaschinen-Kunden aus aller Welt und Trumpf selbst bilden den Kern. Sie zeigen, dass die Blechbearbeitung viele Facetten hat und bieten den Lesern Mehrwert, von Rechenbeispielen über Maschinendetails bis hin zu Strategie-Tipps. Das Kundenmagazin entsteht in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Agentur „Brands on Speed“.
Teilen: