Startseite » News »

Wema Vogtland stellt Insolvenzantrag

Werkzeugmaschinen
Wema Vogtland stellt Insolvenzantrag

Über das Vermögen der Wema Vogtland GmbH hat das Amtsgericht Chemnitz die vorläufige Insolvenzverwaltung verhängt. Der Geschäftsbetrieb des traditionsreichen Plauener Unternehmens laufe uneingeschränkt weiter, heißt es.

Die Geschäftsführung hatte auf Grund von Zahlungsunfähigkeit selbst einen Insolvenzantrag gestellt. Bei der Wema Vogtland GmbH handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen, das als international geschätzter Hersteller von Präzisionswerkzeugmaschinen weltweit operiert. Zu seinen Kunden gehört nahezu die gesamte deutsche Fahrzeugindustrie. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Christoph Junker ernannt.
Wie Junker mitteilt, sei die Auftragslage des Unternehmens ausgezeichnet. Die Kundschaft sei – wie erste Reaktionen auf die Insolvenzantragstellung bereits gezeigt hätten – sehr am Fortbestand der Firma interessiert. Die Chance, dass es gelingen werde, das Unternehmen mit seinen 182 Mitarbeitern dauerhaft am Markt zu erhalten und aus der Insolvenz heraus auf gesündere Füße zu stellen, bezeichnete Junker als ausgesprochen gut. Diesbezügliche erste Gespräche mit potenziellen strategischen Partnern sollen kurzfristig aufgenommen werden.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de