Startseite » News »

Würth verzeichnet Rekordergebnis

Mehr Mitarbeiter sorgen für mehr Umsatz
Würth verzeichnet Rekordergebnis

Würth verzeichnet Rekordergebnis
Dr. Walter Jaeger, Sprecher der Konzernführung (Bild: Würth): „Wir haben unser Wachstumspotenzial noch lange nicht ausgeschöpft.“
Die Würth-Gruppe hat ihren konsolidierten Gesamtumsatz im Jahr 2004 um 13,8 % auf 6,203 Mrd. Euro gesteigert. Mit 395 Mio. Euro erwirtschafteten die 314 Gesellschaften des Künzelsauer Konzerns auch einen neuen Rekordwert beim Ertrag vor Steuern und übertrafen damit die alte Bestmarke aus dem Geschäftsjahr 2003 um 19,7 %.

„Dass der Ertrag noch deutlich schneller wuchs als der Umsatz, untermauert den gesunden Wachstumskurs unseres inzwischen 60-jährigen Unternehmens“, kommentiert Dr. Walter Jaeger, Sprecher der Konzernführung der Würth-Gruppe, die Bilanz für das Geschäftsjahr.
Die Zahl der Beschäftigten stieg im Vergleich zum Vorjahr um 12 % auf knapp 47 000. In vergangenen fünf Jahren hat sich die Zahl der Mitarbeiter um mehr als 15 000 erhöht. „Zusätzliche Arbeitskräfte sehen wir als Investition in unseren zukünftigen Erfolg“, erklärt Jaeger. „Mit einem weltweiten Marktanteil von rund vier Prozent hat Würth das Wachstumspotenzial noch lange nicht ausgeschöpft.“
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de