Für Management-Vordenker Fredmund Malik besteht die Kernaufgabe strategischer Führung darin, die langfristige Existenzfähigkeit des Unternehmens, seinen langfristigen Erfolg und seine umfassende Konkurrenzfähigkeit sicherzustellen. Nur mit der richtigen Strategie lassen sich heute die Entscheidungen treffen, die morgen den verteidigungsfähigen Marktanteil sichern. Denn genau auf dieses künftige Bestehen am Markt zielt die richtige Strategie – nicht auf Gewinnmaximierung. In seinem neuen Bestseller räumt Malik mit fatalen Irrtümern auf. Er macht klar, wie streng man strategische von operativen Aufgaben trennen muss, und entwirft ein Navigationssystem, mit dem Führungskräfte die richtige Strategie entwickeln.
Strategie – Navigieren in der Komplexität der Neuen Welt, Fredmund Malik, Erscheinungstermin 17. Januar 2011, Campus, Frankfurt/M., 392 S., 39,90 Euro, ISBN 3-593-38287-3
Teilen: