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Antrieb und Abtrieb werden entkoppelt

Leichtbau-Sicherheitskupplung
Antrieb und Abtrieb werden entkoppelt

Antrieb und Abtrieb werden entkoppelt
Das spielfreie Überlastsystem Syntex NC nutzt das Kugelrastprinzip, das beim Überschreiten eines voreingestellten Drehmoments Antrieb und Abtrieb entkoppelt, um größere Schäden im Antriebsstrang zu verhindern. Ein optionaler Sensor kann das Signal abgreifen und den Antrieb ausschalten. Durch das schnelle Ansprechen trennt es den Drehmomentfluss schneller als elektronische Systeme. Vom Syntex unterscheidet sich das Modell NC durch die Leichtbauweise, die hohe Leistungsdichte, ein geringes Massenträgheitsmoment und einen geringeren Energiebedarf. Die Verwendung der Leichtbaumaterialien in Kombination mit verschleißfesten Oberflächenbeschichtungen beeinflusst das dynamische Ansprechverhalten positiv. Die Kupplung ist zunächst in drei Baugrößen mit Auslösemomenten von bis zu 65, 145 und 280 Nm und Wellendurchmessern von maximal 25, 32 und 42 mm verfügbar. Die spielfreie Welle-Nabe-Verbindung ist gut zugänglich, das Drehmoment ist voreingestellt und lässt sich nachjustieren. Die neue Kupplung ist auch in Kombination mit Servokupplungen erhältlich wie etwa der spielfrei elastischen Rotex GS sowie der drehsteifen Radex NC.

KTR, Rheine, Tel. (05971) 798-458, Halle 9, Stand 9204
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