Komplett überarbeitet und optimiert steht das Hubgetriebe SHE 1.1 für eine Hubkraft von bis zu 1 t. Das Standard-Spindelhubelement bietet laut der Kissinger Pfaff-silberblau GmbH neben einem Mehr an Wirtschaftlichkeit auch ein Plus an Sicherheit. Technische Modifikation hat dies möglich gemacht: Anstatt der bisherigen Spindel Tr 22×5 kommt beim neuen SHE 1.1 eine Tr 24×5 zum Einsatz. Dadurch können bei gleich bleibender Knicksicherheit um über 25 % längere Hübe umgesetzt werden, heißt es. Damit lasse sich in Anwendungen, in denen früher knicklastbedingt eine größere Baugröße gewählt werden musste, nun das wirtschaftlichere SHE 1.1 verbauen. Zudem erhöhe der vergrößerte Spindeldurchmesser die selbsthemmende Wirkung der Trapezgewindespindel. Verfügbar ist das Hubgetriebe mit einer Hubkraft von bis zu 10 kN in Bauart 1 mit hebender Spindel und Schutzrohr oder Verdrehsicherung.In Bauart 2 ist es mit drehender Spindel und Laufmuttern in verschiedenen Ausführungen erhältlich.
Teilen: