Startseite » Technik » Entwicklung »

Hochschullehrer leitet Lenze-Forschung

Antriebstechnik-Spezialist Lenze kooperiert mit Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Hochschullehrer leitet Lenze-Forschung

Hochschullehrer leitet Lenze-Forschung
Kooperationsvertrag unterzeichnet: Frank Maier, Ralf Klemme, Holger Borcherding, Tilmann Fischer und Uwe Meier (von links) bekräftigen die enge Zusammenarbeit zwischen Lenze und der Hochschule Ostwestfalen-Lippe Bild: Lenze SE
Es ist ein Kooperationsvertrag, wie es ihn so noch nicht gegeben hat: Ab Januar übernimmt Professor Dr. Holger Borcherding die fachliche Führung des Bereichs Innovation beim Antriebs- und Automatisierungsspezialisten Lenze SE, Aerzen. Er behält seine Professur an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Lemgo bei und wird seiner Lehrtätigkeit weiter nachgehen. Über diese Kooperation schlossen Lenze und die Hochschule einen Vertrag ab. Beide Seiten zeigten sich davon überzeugt, dass dieser Schulterschluss für Lehre und Produktion gleichermaßen vorteilhaft sei.

„Wir sind schon heute sehr stark praxisorientiert und gut vernetzt mit den Unternehmen in der Automatisierungsregion Ostwestfalen-Lippe. Die Lehre profitiert vom Input aus der Industrie”, begründet Borcherding die Motivation der Hochschule OWL, gemeinsam mit Lenze einen Meilenstein in punkto Kooperation zu erreichen.
Von der Industrie in die Hochschule und wieder zurück: Der 45-jährige Prodekan des Fachbereichs Elektrotechnik und Technische Informatik und Chef des Labors für Leistungselektronik und Elektrische Antriebe am Fachbereich ist für Lenze kein Unbekannter. Borcherding leitete vor seinem Wechsel zur Hochschule OWL von 2000 bis 2003 die Servoregler-Entwicklung von Lenze in Groß Berkel.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de