Startseite » Technik » Entwicklung »

Intuitiv bedienbare Profi-Drucker

3D-Druckerserie für Funktionsprototypen und Feinguss-Urmodelle
Intuitiv bedienbare Profi-Drucker

Intuitiv bedienbare Profi-Drucker
Die 3D Systems GmbH, Darmstadt, bietet ihre 3D-Drucker-Serie ProJet 3500 Professional nun in einer neuen Generation auf erhöhtem Qualitätsniveau an: Die Drucker sind in acht Konfigurationen erhältlich mit einer Auswahl aus neun „VisiJet“-Materialien für unterschiedliche Funktionalitäten. Besonderer Wert sei auf die einfache Bedienbarkeit gelegt worden, heißt es. So seien die Geräte mit intuitivem Touch-Screen ausgestattet, die Bedienerführung sei noch einfacher geworden. Hochauflösende Druck-Modi ermöglichen das Herstellen von Funktionsprototypen und Feinguss-Urmodellen für die Medizintechnik, den Gesundheitssektor, die Automobil- und die Luft- und Raumfahrtindustrie.

Dazu trägt die erweiterte Palette an neuen VisiJet-Druckmaterialien bei, die die ProJet-Drucker mit der patentierten MJM-Technologie von 3D Systems verarbeiten. Sie umfasst unter anderem ein robustes, langlebiges Kunststoffmaterial für Funktionstests, ein Wachsmaterial für die schnelle Gießereifertigung und spezielle Materialien für die digitale Fertigung von Schmuck, Dental-Prothesen, Dentalmodelle und medizinische Implantate.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de