Startseite » Technik » Entwicklung »

ITT hat Laing übernommen

Pumpen
ITT hat Laing übernommen

Die Übernahme der Laing GmbH in Remseck durch die ITT Lowara Deutschland GmbH, Großostheim, ist nunmehr abgeschlossen. Dies machte ITT mit Verweis auf die im Mai vollzogene Vertragsunterzeichung bekannt. Laing sei nun ein vollständiges Mitglied der ITT-Gruppe. Das zuerworbene Produktportfolio an hocheffizienten Umwälz- und Zirkulationspumpen ergänze sinnvoll die Produktpalette in der Haus- und Gebäudetechnik, heißt es bei ITT. Es erweitere die Angebotspalette ganz im Sinne der Unternehmensstrategie, dem Bedarf an Hocheffizienzpumpen zu entsprechen. „Durch die Übernahme kann ITT Lowara seinen Kunden eine noch umfassendere Auswahl an hocheffizienter Pumpentechnik anbieten, die den strengen Energiestandards entspricht“, sagt der Geschäftsführer der ITT Lowara Deutschland GmbH, Martin M. Roschkowski. „Die Laing-Umwälzpumpen der Energieeffizienzklasse A passen perfekt zu unseren eigenen HLK-Produkten.“

„Der Zusammenschluss von Laing und dem Gebäudetechnikbereich von ITT ist ein logischer Schritt unserer Entwicklung”, so das Statement von Oliver Laing, Geschäftsführer der Laing GmbH. „Die Stärke von ITT und der bekannten Marken wie Lowara, Flygt und Bell & Gosset bedeuten für uns, dass künftig mehr Ressourcen für die Entwicklung neuer, innovativer Produkte zur Verfügung stehen und wir unseren globalen Wirkungsbereich ausdehnen können.“
Vor kurzem sind neue EU-Vorschriften zur Optimierung des Energieverbrauchs für Umwälzpumpen in Kraft getreten. Umwälzpumpen der Energieeffizienzklasse A, die ITT nun anbietet, erfüllen diese Norm schon länger und stellen eine energieeffiziente Lösung im Bereich der Gebäudetechnik dar.
Laing mit Stammsitz in Remseck unterhält Betriebsstätten in Deutschland, Ungarn, den U.S.A. und Japan. Das Unternehmen hat weltweit zirka 500 Beschäftigte und erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von insgesamt 30 Mio. Euro. Im Laufe des Jahres 2009 soll Laing vollständig in die ITT-Familie integriert werden und Geschäfte unter dem Firmennamen ITT Lowara abwickeln.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de