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Kundenbeziehungen mobil managen

Entwicklung
Kundenbeziehungen mobil managen

Kundenbeziehungen mobil managen
Mit der übersichtlichen Darstellung der Kundendaten können auch unterwegs wichtige Informationen erfasst werden. Bild: Update Software
App | CRM.pad von Update Software (Halle 4, Stand Nr. C71) ist eine Lösung für mobiles CRM, die als native App auf dem iPad verfügbar ist. Die Version 2.0 überzeugt mit klar strukturierter Optik, einfacher Handhabung und Funktionalitäten wie etwa einem intuitiven Dashboard.

Künftig können Anwender Aufträge sowie Kundenkontakte mühelos verwalten und Prozessdaten mit nur wenigen Fingertipps über die Serieneingabe erfassen: Diese verfügt über verschieden Darstellungsvarianten. Damit werden Daten im Angebots- und Auftragsmanagement, der Dokumentation von Point-of-Sale-Daten oder einer Musterabgabe erfasst – dank des Offline-Modus auch im Flugzeug. CRM.pad wurde mit dem Red Dot Design Award prämiert.

Besucher können die mobilen Lösungen CRM.pad 2.0 und CRM.mobile, das den Zugriff von allen Smartphones erlaubt, ebenso unter die Lupe nehmen wie das Servicepack der Hauptanwendung Update.CRM. Dieses wurde erneut um branchenspezifische Funktionen für die Bereiche Bau- und Maschinenbau, Pharmazie sowie Finanz- und Konsumgüter erweitert. Zudem sind die Social-CRM-Tools CRM.loop und CRM.discovery erhältlich. Mit der App für das iPad haben Servicekräfte und Vertriebsaußendienst immer genau die Funktionen im mobilen CRM zur Hand, die sie unterwegs brauchen, um die Kunden optimal zu betreuen.
Die Navigationselemente Dashboard, Kontrollzentrum und Suche sind stets am Displayrand zu sehen und weisen dem Anwendern den Weg zu den Kernbereichen. Das klar strukturierte Dashboard dient als Einstiegszentrale, von der aus die Anwender ihre Aktivitäten wie etwa die Auftragsverwaltung starten. Die übersichtliche Darstellung der Kundendaten hilft, auch unterwegs wichtige Informationen schnell zu erfassen. Das Kontrollzentrum ist der zentrale Bereich zur Steuerung der Anwendung, um Einstellungen vorzunehmen und zwischen parallelen oder begonnen Arbeitsschritten zu wechseln. Die Suche öffnen die User mit nur einem Fingertipp, ohne laufende Prozesse zu unterbrechen.
Im Offline-Modus stehen dem Anwender dieselben Möglichkeiten zur Verfügung wie online. Ist das iPad während der Dateneingabe nicht mit dem Internet verbunden, bemerkt der Nutzer dies nicht; seine Eingaben werden bei verfügbarer Internetverbindung automatisch an die CRM-Datenbank übertragen. •
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