Startseite » Technik » Fertigung »

Asiens Kompositwelt schaut auf Singapur

JEC Show Asia: Vom 14. bis 16. Oktober präsentieren sich 300 Aussteller auf der Komposit-Messe
Asiens Kompositwelt schaut auf Singapur

Asiens Kompositwelt schaut auf Singapur
Europäische Hersteller hatten an der asiatischen Ausgabe der Kompositmesse JEC einen Anteil von 26 % im letzten Jahr Bild: JEC
Die JEC Show Asia eifert vom 14. bis 16. Oktober mit 300 Ausstellern ihrem Vorbild in Paris nach: Die Komposit-Show in der aufstrebenden Region könnte auch für europäische Player eine Chance sein.

Vieles spricht dafür, dass die JEC Show Asia in Singapur genauso unbeeindruckt von der Krise bleibt wie die Pariser Komposit-Leitmesse JEC im März. Im letzten Jahr füllte sie auf Anhieb zwei Hallen mit 300 Ausstellern entlang der gesamten Prozesskette. Die asiatischen Aussteller machten knapp 63 % aus, mit China an der Spitze. Die Europäer stellten 26 % der Präsentierenden, unter ihnen deutsche Firmen an dritter Stelle. 8325 Aussteller wurden von der Messegesellschaft gezählt – ein sehr gutes Ergebnis für eine Startveranstaltung. In diesem Jahr soll die Ausstellfläche auf drei Hallen ausgedehnt werden.

Wer sich näher informieren will, seine Teilnahme vorbereiten oder Markt- und Technikinformationen abrufen möchte, kann jetzt die „JEC Asia gazette N.8“ herunterladen, indem er auf der JEC-Homepage den Menüpunkt „JEC Material Downloads“ anklickt. Die Zeitschrift enthält unter anderem einen Fokus „Wind energy development in Asia Pacific“. os
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de