Startseite » Technik » Fertigung »

Aus zwei guten Systemen ist ein besseres geworden

Schmierstoff-Filtration
Aus zwei guten Systemen ist ein besseres geworden

Der Polo Schrägbett-Saugbandfilter erfüllt laut Anbieter mit seinen kompakten Abmessungen die Forderung nach hoher Durchsatzleistung auf geringem Raum. Schrägbett- und Saugbandfilter werden schon lange vielfältig eingesetzt. Jedes System hat seine individuellen Vorteile. Ein extrem tiefes Filterbett und eine spezielle Abdichtung zwischen Rein- und Schmutzkammer sind Kennzeichen des Schrägbettfilters. Hohe Durchsatzleistung durch Saugunterstützung, und Trocknung der Schmutzpartikel durch die Abluft zu einem stichfesten, leicht zu entsorgenden Filterkuchen sind Merkmale des Saugbandfilters.

Der Schrägbett-Saugbandfilter vereinigt die Vorteile beider Systeme. Für einen turbulenzfreien Zulauf sorgt ein Einlaufverteiler, der die Flüssigkeit sanft auf dem Filterbett anschwemmt und gleichmäßig verteilt. Die Filtermulde ist extrem tief und bewirkt schon alleine durch die hydrostatische Säule eine große Durchlaufleistung. Der Exhaustor optimiert diese Leistung noch deutlich. Die Abluft des Exhaustors wird auf die Schmutzaustragestrecke geleitet, so dass ein trockener Schmutzkuchen mit deutlich unter 20 % Restfeuchte entsteht, der preiswert entsorgt
werden kann.
Polo, Achim, Tel. (0421) 23802-0
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de