Startseite » Technik » Fertigung »

Fakuma 2011 – „viel Lust auf Kunststoff“

Kunststoffverarbeitungsmesse in Friedrichshafen zieht verstärkt ausländische Gäste an
Fakuma 2011 – „viel Lust auf Kunststoff“

Fakuma 2011 – „viel Lust auf Kunststoff“
Viel beachtete Messe in Sachen Kunststoffverarbeitung: die 21. Fakuma in Friedrichshafen Bild: Schall
Viel Lust auf Kunststoff und alles, was mit Investitionen zu dessen industrieller Verarbeitung zu tun hat – auf diesen Nenner bringt das private Messeunternehmen P. E. Schall GmbH & Co. KG das Resümee der Fakuma. Die Kunststoffverarbeitungsmesse sei ein großer Erfolg und „die Krönung des Messejahres 2011“ gewesen: Über 44 800 Fachbesucher aus 119 Nationen seien nach Friedrichshafen gekommen und hätten den Anteil ausländischer Gäste von letztmals 23 % auf nunmehr 30 % gesteigert.

Auch für die 1670 Aussteller aus 34 Ländern muss die Veranstaltung ein voller Erfolg gewesen sein – zitiert Schall doch Äußerungen „zahlreicher Aussteller“ wie „Wir haben noch nie sofort so viele Aufträge bekommen“ oder „Diese Fakuma verlief für uns geradezu spektakulär, sie war für uns wohl die beste von allen“ bis hin zu „Wir haben hier Orders erhalten, die im Vorfeld gar nicht abgesprochen waren“.
Mit der nunmehr 21. Fakuma hat die Messe eine 30-jährige Erfolgsgeschichte hinter sich: Die Zahl der Aussteller ist nach Angaben des Veranstalters von 60 auf 1670 gestiegen, die der Besucher von 4000 auf 44 823. Großen Anteil daran haben – so betont P. E. Schall ausdrücklich – der aktive Ausstellerbeirat, die ideellen Träger und die Messe Friedrichshafen als Partner.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de