Startseite » News »

Haas Automation verdoppelt Produktion

Werkzeugmaschinen
Haas Automation verdoppelt Produktion

Haas Automation verdoppelt Produktion
Haas produziert ausschließlich am Stammsitz in Oxnard in Südkalifornien (Bild: Haas)
Die Haas Automation Inc. mit Stammsitz in Oxnard/USA teilt mit, dass ihre Einnahmen im 4. Quartal 2010 gegenüber dem 1. Quartal um 118 % gestiegen sind und dass das Unternehmen seine Produktion im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt hat, um die wachsende Nachfrage zu befriedigen.

„Wir haben das Jahr 2010 mit dem besten Quartalsergebnis seit 2008 abgeschlossen”, betont Bob Murray, General Manager von Haas, „und zwar sowohl beim Auftragseingang als auch bei den Umsätzen. Im vergangenen Jahr haben wir einen stabilen Anstieg in der Nachfrage verzeichnet, bei dem jeder Monat besser war als der jeweilige Vormonat. Der Dezember war unser bester Monat seit Juni 2008. Die Aufträge sind im Jahresvergleich um 150 Prozent, die Einnahmen um 96 Prozent gestiegen.“ Dieser Trend habe sich auch zu Beginn des Jahres 2011 fortgesetzt.
Außerdem werde die Produktion weiter erhöht, da Unternehmen weltweit auf die sich bessernde Wirtschaftslage reagieren und wieder investieren.
60 % der 2010 verkauften Haas Maschinen gingen an internationale Märkte, merkt Murray an. Die Verkäufe von Haas in Russland hätten sich um mehr als 120 % erhöht, und die Umsätze in Indien wuchsen um 107 %. In China konnte Haas seine Umsätze um 68 % ausbauen, während die Einnahmen in Lateinamerika um 65 % anstiegen.
„Es war ein gutes Jahr”, fährt Murray fort. „Wir haben in allen Regionen, vor allem international, ein Wachstum verzeichnet. Wir werden auch weiterhin in unsere größer werdenden internationalen Märkte investieren, um zu gewährleisten, dass alle Haas Kunden hochwertige Produkte und den Service erhalten, den sie verdienen.”
Auch Haas Automation Europe (HAE) in Zaventem/Belgien hat im letzten Quartal 2010 einen deutlichen Anstieg in den Umsätzen und Anfragen verzeichnet. Dieser Trend hat sich im ersten Quartal 2011 fortgesetzt. „Das letztes Quartal ist üblicherweise der intensivste Zeitraum”, erläutert Peter Zierhut, Geschäftsführer von HAE, „doch selbst dafür waren die Umsätze größer als erwartet. Neue Produkte, wie die Bohr- und Gewindebohrmaschine DT-1, und die Palette der überarbeiteten vertikalen Bearbeitungszentren fördern das Wachstum in allen Regionen des Kontinents. Wir gehen von einem sehr ermutigenden Jahr aus.“
Alle Haas Produkte werden in der 93 000 m2 großen Fertigungsstätte in Südkalifornien hergestellt und weltweit über ein globales Netzwerk aus Haas Factory Outlets (HFO) verkauft.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de