Startseite » Technik » Fertigung »

Wahlweise mittlere oder enge Teilung

Fräser für Gusseisen
Wahlweise mittlere oder enge Teilung

Wahlweise mittlere oder enge Teilung
Bild: Hersteller
Der Mill 16 von Kennametal wurde für schwer zu bearbeitende Gusseisenwerkstoffe entwickelt. Es kann zwischen Fräserkörpern mit mittlerer und enger Teilung gewählt werden, zudem ist der Fräser mit einer Keilklemmung ausgestattet. Jeder Plattensitz des Fräserkörpers und jede Schneidkante der Wendeschneidplatten ist mit einer Nummer versehen. Dies gewährleiste laut Hersteller eine hohe Rund- und Planlaufgenauigkeit und eine einfache Einstellung.

Kernstück des Mill 16 ist eine oktogonale, 2-seitige Wendeschneidplatte mit 16 effektiven Schneidkanten. Er ist im Durchmesser von 50 bis 250 mm verfügbar. Die maximale axiale Schnitttiefe (AP1) wird mit 5,5 mm angegeben. Möglich seien aber Schnitttiefen von 9 mm oder mehr – ein Faktor, der beim Zerspanen von Gusseisen mit wechselndem Aufmaß eine Rolle spielt. Ein radialer Eingriff von 100 % ist möglich. Aufgrund unterschiedlicher Schneidkantenausführungen und -formen sowie der verschiedenen Eckenradien und neuen Schneidstoffsorten eigne sich der Mill 16 von der Schruppbearbeitung bis hin zum Vorschlichten.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de