Startseite » Technik »

Gasgebläse: Hohe Effizienz über einen weiten Bereich

Gasgebläse
Hohe Effizienz über einen weiten Bereich

Hohe Effizienz über einen weiten Bereich
Bild: Hersteller
Der Brenner einer Gasheizung arbeitet nur in einem engen Bereich wirklich effizient, sodass es heute sehr viele Brennertypen für die verschiedenen Leistungsklassen gibt. Die variablen Gebläse von EBM-Papst, Landshut, ermöglichen nun hohe Effizienz über einen weiten Bereich und bringen so Ordnung in diesen Dschungel. Das VG 100-Gas-Brennwertgebläse lässt sich leicht und flexibel an eine Vielzahl von Thermen und Wärmeanforderungen anpassen. Mit diesem Premix-Gebläse hat der Hersteller jetzt einen ersten Vertreter einer neuen Brennwertgebläse-Generation vorgestellt. Seine maximale Modulation von mehr als 1:10 deckt den breiten Leistungsbereich bis 50 kW ab. Das Gebläse punktet laut Angaben zudem mit einem um rund 5 % besseren Wirkungsgrad und mindestens 3dB(A) niedrigeren Betriebsgeräusch gegenüber vergleichbaren Gebläsen. Bei nur 81 mm maximaler axialer Bau-höhe ist es zudem kompakt und leicht integrierbar. Für die Gebläseplattform wurde ein neuer Motor entwickelt. Die Elektronik ist nun über optionale Busschnittstellen leicht in digitale Systeme einzubinden.

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de