Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Thema: Digitalisierung - Nachrichten und Informationen im Überblick

Digitalisierung

industrieanzeiger.de
Digitalisierung

Projektmanagement-ERP-System von AMS ermöglicht modulare Fertigung

Im Zuge der Einführung eines Projektmanagement-ERP-Systems gestaltete der Anlagenbauer Purplan seine Prozesse papierlos und digitalisiert seine Fertigung. Die Teile einer Anlage können nun auftrags- und projektbezogen vor dem Transport auf dem eigenen Werksgelände gefertigt werden …

industrieanzeiger.de
Business-Software

KI und MES als perfektes Duo für digitales Produktionsmanagement

Für Unternehmen beinahe jeder Größe ist es wichtig dass eine bedarfsorientierte, dabei aber möglichst flexible Personalplanung erstellt werden kann. Künstliche Intelligenz kann hierbei in Kombination mit einem Manufacturing Execution System behilflich sein. » Katharina Röhrig, Prokuristin und …

industrieanzeiger.de
Fördermittel

Investitionen in Nachhaltigkeit zahlen sich aus

Die Corona-Pandemie kann den Trend zu mehr Nachhaltigkeit beschleunigen. Mittelständische Unternehmen, die jetzt in Ressourceneffizienz, Klimaschutz oder auch in die Entwicklung nachhaltiger Produkte investieren, sichern ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig. » Gabriela Pantring, Mitglied des Vorstands der NRW-Bank, Düsseldorf Nachhaltigkeit …

industrieanzeiger.de
Real-virtuelle Messe

Igus: stolze 168 Innovationen bei der Motion Plastics Show 2021

Der Kölner Kunststoffspezialist Igus kommt glimpflich durch die Corona-Krise: Hohe Investitionen in Digitalisierung, Logistik und Remote-Beratung steigerten den Onlineumsatz 2020 um 30 % und milderten so das Umsatzminus auf 4,8 % ab. Für das laufende …

industrieanzeiger.de
Ausbau von digitalen Services

Expertenorganisation Dekra schafft weitere 1000 neue Stellen

Als anerkannter Partner für die Prüfung, Inspektion und Zertifizierung intelligenter und vernetzter Produkte hat Dekra auch im Corona-Krisenjahr 2020 als verlässlicher Arbeitgeber überzeugt: Die Stammbelegschaft wurde um 400 Mitarbeiter auf fast 30.000 erhöht. „Durch unsere …

Anzeige
industrieanzeiger.de

Intelligente Assistenzsysteme führend bei Anwendungen

Künstliche Intelligenz (KI) ist die nächste Stufe der Digitalisierung und kann den Menschen als wirksames Werkzeug unterstützen. In zahlreichen Branchen sind KI-basierte Anwendungen bereits im Einsatz oder befinden sich in einem fortgeschrittenen Projektstadium. Wie vielfältig …

industrieanzeiger.de

DMG Mori steigert Auftragseingang um 34 Prozent

Die DMG Mori AG verzeichnete im 1. Quartal 2021 – insbesondere durch die positive Entwicklung beim Auftragseingang – einen dynamischen Geschäftsverlauf. Mit 589,8 Mio. EUR (+34 %) verbuchte der Maschinenbauer deutlich mehr Aufträge als im Vorjahresquartal. Der Umsatz …

industrieanzeiger.de
Studie „Zukunft des Messewesens“

Die Digitalisierung macht auch vor dem Messebau nicht Halt

In keinem Land der Welt fanden vor Corona so viele Messen statt wie in Deutschland. Doch der inoffizielle Titel des „Messeweltmeisters“ ist in akuter Gefahr. Dies zeigen die Ergebnisse einer aktuell von der Interessengemeinschaft Messewesen …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de