Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Thema: Elastomer - Nachrichten und Informationen im Überblick

Elastomer

industrieanzeiger.de
Magneto-Elastomere

Stufenlose Härte

Das Fraunhofer ISC in Würzburg arbeitet an magnetorheologischen Elastomeren (MRE), bei denen sich die mechanischen Eigenschaften durch ein Magnetfeld in weitem Rahmen steuern lassen. Das könnte verschiedentlich von Nutzen sein: So ließe sich beispielsweise die …

industrieanzeiger.de
Beschichtungsanlage

Alles in die große Trommel

Sein neues Bearbeitungszenter Rotamat R90C zum Beschichten von Massenkleinteilen aus Elastomeren und Kunststoffen bezeichnet die Walther Trowal GmbH & Co. KG aus Haan als „Spitze“ einer Maschinenserie, die sich individuell an unterschiedliche Erfordernisse anpassen lässt. …

industrieanzeiger.de
Technische Compounds und Farbkonzentrate

Selbst Biopolymere erstrahlen in Pop-Farben

Auf der K präsentiert die PolyOne SA aus Belgien aktuelle Erweiterungen ihres Programms, darunter thermoplastische Elastomer-Compounds, maßgeschneiderte Blends und Farbkonzentrate für biologisch abbaubare Kunststoffe. Letztere zum Beispiel sollen die Leistung der Biopolymere verbessern und den …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Kunststoffverarbeitung: Schäumen und Spritzen im Doppelpack

Spritzgießen virtuos

Zwei automobile Trends treiben die Entwicklung des Spritzgießens voran: Die Substitution von Metall und der Versuch, komplexe Teile mit immer weniger Arbeitsschritten zu fertigen. An beiden Zielen arbeiten Werkstoffproduzenten und Maschinenbauer Hand in Hand. Mehr als …

industrieanzeiger.de
Internet-Tool

Gummi-Kompass zeigt die Richtung

Der Gummi-Kompass, ein neues Internet-Tool, hilft bei der Suche nach dem geeigneten Elastomer – komfortabel, schnell und branchenübergreifend. Der Gummi-Kompass der Hoffmann GmbH Gummi- und Kunststoff-Formtechnik aus Kirchheim/Teck ermöglicht als Internet-Tool die einfache, komfortable und schnelle …

industrieanzeiger.de
Von der Redaktion empfohlen

Brandschutz-Kitt

Der formbare Brandschutz-Kitt Moldable Putty+ besteht aus einem synthetischen, feuerbeständigen Elastomer, welches weder FCKW noch Asbest enthält. Der lösemittelfreie, knetbare Kitt ist in Form von Platten und Stangen erhältlich. Er lässt sich einfach und ohne …

industrieanzeiger.de

Jan Färber

Bei der ContiTech Elastomer- Beschichtungen GmbH hat Jan Färber (Bild) die Leitung des Segmentes Technische Stoffe übernommen. Der 37-Jährige löst damit Dr. Thomas Perkovic ab, der zum Leiter des Segments Drucktuch ernannt wurde. Färber, der …

industrieanzeiger.de
Wellenkupplung

Zahnkränze für hohe Temperaturen

Die spielfreie Rotex Klauenkupplung GS wurde mit einem Elastomer-Zahnkranz ausgestattet. Dieser bildet die formschlüs- sige Verbindung zwischen den beiden Nabenteilen und gewährleistet die Drehelastizität sowie die Verlagerungsfähigkeit. Der Hochtemperaturwerkstoff behält auch bei Umgebungstemperaturen bis zu …

industrieanzeiger.de
Kunststoffcompound

Fluor-Elastomer-Werkstoffe für komplexe Formteile

KKT Frölich stellt das Spezialcompound FPM vor. Er wird als erweiterte Fluorcarbonelastomer-Qualität für komplexe Artikel im Zwei-Komponenten-Verbund für die Verarbeitung über ein Nadelverschlussventil eingesetzt. Das Unternehmen hatte die Aufgabe zu erfüllen, eine leicht dosierbare und …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de