Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Elektrowerkzeug

Elektrowerkzeug

industrieanzeiger.de
Dr. Mathias Kammüller, Leiter Geschäftsbereich Werkzeugmaschinen bei Trumpf, zur aktuellen Wirtschaftslage der Ditzinger und zu Techniktrends

„Schließen einen steilen Aufschwung nicht aus“

Welche Trends und Entwicklungen die Maschinen für die Blech- und Rohrbearbeitung künftig prägen, sagt Dr. Mathias Kammüller. Er ist Vorsitzender des Geschäftsbereichs Werkzeugmaschinen und Elektrowerkzeuge bei der Ditzinger Trumpf GmbH & Co. KG. Herr Dr. Kammüller, …

industrieanzeiger.de
Schleifpolierer

Mit Sets für die Edelstahlbearbeitung

Schleifen, satinieren und polieren – der Schleifpolierer WPO 14–25 E der C. & E. FEIN GmbH in Schwäbisch Gmünd-Bargau ist vielfältig einzusetzen. Für die Bearbeitung von Edelstahloberflächen bietet der Hersteller ein abgestimmtes Programm an Elektrowerkzeugen …

industrieanzeiger.de
Wollschläger/Hommel: Raum für weitere Expansion

Wollschläger investiert 4,5 Mio. Euro in neues Schleifzentrum

Wollschläger hat in Bochum ein neues Werkzeugschleifzentrum eröffnet. Rund 4,5 Mio. Euro ist dem als Handelsunternehmen tätigen Werkzeug-Spezialisten die Investition Wert. Die Wollschläger GmbH & Co. KG, Handelsunternehmen für Präzisionswerkzeuge, Hand- und Elektrowerkzeuge, Maschinen, Schweißtechnik, Arbeitsschutz, …

industrieanzeiger.de
Elektrowerkzeuge

Stihl verlagert Produktion zurück

Trotz schwieriger weltweiter Rahmenbedingungen konnte die Waiblinger Stihl-Gruppe 2008 sowohl Absatz als auch Umsatz in gewissem Umfang steigern und Marktanteile in fast allen Produktgruppen hinzugewinnen. Bei einem Plus von 2,6 % zum Vorjahr setzte der …

industrieanzeiger.de
Bosch: Elektrowerkzeug-Sparte wächst stärker als der Markt

Power Tools sieht schwieriges Jahr 2009

Trotz rückläufigem Weltmarkt für handgehaltene Elektrowerkzeuge hat der Bosch-Geschäftsbereich Power Tools den Umsatz im Vor-jahr währungsbereinigt um 3,3 % auf auf 3,15 Mrd. Euro gesteigert. Mit eigenem Wachstum und fünf Zukäufen im vergangenen Jahr habe Bosch …

industrieanzeiger.de
Elektrowerkzeuge

Bosch erwirbt Teile der Freud-Gruppe

Die Robert Bosch GmbH übernimmt das Geschäft mit Elektrowerkzeugzubehör der Freud-Gruppe mit Sitz in Mailand. Mit dem Kauf ergänzt das Stuttgarter Unternehmen sein bestehendes Zubehörprogramm für Elektrowerkzeuge, insbesondere bei Kreissägeblättern und Holzfräsern. Die Freud-Gruppe ist …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Trumpf-Werkzeugmaschinen-Chef Dr. Mathias Kammüller über Trends in der Blechbearbeitung

„Festkörperlaser erreichen heute gute Schneidleistungen“

Neue Möglichkeiten und deutliche Produktivitätszuwächse in der Blechbearbeitung kündigt Dr. Mathias Kammüller an. Er ist Mitglied der Geschäftsführung und Vorsitzender des Geschäftsbereichs Werkzeugmaschinen/Elektrowerkzeuge bei der Ditzinger Trumpf GmbH & Co. KG. Herr Dr. Kammüller, der Werkzeugmaschinenbau …

industrieanzeiger.de
Elektrowerkzeuge/Schleifmittel

Bosch will Sia Abrasives übernehmen

Bosch hat mit der Behr Bircher Cellpack BBC AG, Villmergen/Schweiz, einen Kaufvertrag über den Erwerb von nahezu 40 % der Anteile an der schweizerischen Sia Abrasives Holding AG, Frauenfeld, geschlossen. Bosch beabsichtigt außerdem, allen Aktionären …

industrieanzeiger.de
Sägetechnik

Berg & Schmid feiert 50-jähriges Bestehen

50 Jahre Berg & Schmid GmbH: Mit dem Verkauf von Elektrowerkzeugen und Schrauben hatte im Jahr 1958 alles begonnen. Heute deckt das Unternehmen von manuellen Kreis- und Bandsägemaschinen bis zum CNC-gesteuerten Sägeautomaten die komplette Bandbreite …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de