Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Thema: Formenbau - Nachrichten und Informationen im Überblick

Formenbau

mav-online.de

Universalfräsmaschine für den Werkzeug-und Formenbau

Ausgestattet mit großen Verfahrwegen in allen drei Linearachsen in Verbindung mit den Highlights der erst im Mai vorgestellten U740 (CNC-gesteuerte B-Achse, zwei Werkzeugwechselsysteme und Motorspindeltechnik) erweitert Hermle zur EMO mit der U1130 die neue U-Baureihe …

mav-online.de
High-Performance-Fräser für den Werkzeug- und Formenbau

Planfräser mit Tauchfunktion

Auf ihren neuen High-Performance-Cutter F 2330 sind die Walter-Ingenieure zu recht stolz. Der neue Planfräser mit Tauchfunktion eignet sich bestens für HPC-Einsätze im Werkzeug- und Formenbau bis Werkzeug-Auskraglängen von 8xD. Darüber hinaus dürfte er auch für …

mav-online.de

Problemlöser für den Werkzeug- und Formenbau

Depo Frästechnik GmbH stellt seinen Kunden in Aussicht, Spritzgussformen mindestens 30 % schneller oder kostengünstiger fertigen zu können. Dabei werden Maschine, Werkzeuge, CAD-System, organisatorischer Ablauf und Mitarbeiter für den jeweiligen Prozess so optimal vorbereitet, dass …

mav-online.de
Stirnradius von 0,5 bis 6 mm

Radiusfräser

Gravier- und Fräsanlagen von vhf werden immer häufiger auch im Modell- und Formenbau eingesetzt. Seit einiger Zeit hat vhf daher sein Werkzeugangebot komplettiert und bietet den bewährten Universal-Zweizahnfräser nun zusätzlich mit Stirnradius an. Durch die …

mav-online.de
Bearbeitung von Kupferelektroden und Aluminiumformen

Fräsbearbeitung von komplexen Formen

Dixi Outils S.A., seit über 50 Jahren Hersteller von VHM-Werkzeugen hat sein Sortiment an Fräswerkzeugen zur Bearbeitung komplexer Formen erheblich erweitert. Mit diesem Schritt will Dixi Outils S.A. seine Marktstellung im Formenbau weiter festigen und …

mav-online.de

Anspruchsvolle Klientel: Schleifen für den Werkzeug- und Formenbau

Der Werkzeug- und Formenbau stellt mit seinen an Vielfalt schwer zu überbietenden Schleifaufgaben größte Ansprüche an Schleifmaschinenhersteller. Gleichzeitig ist er eine wichtige Klientel für den Maschinenbau, da er nicht über-empfindlich auf eine schwächelnde Konjunktur reagiert. So …

mav-online.de
Tiefbohren

Revolutionäres Schwingensystem

Live auf der EuroMold 2002 präsentierte TBT Tiefbohrtechnik GmbH sein neues Bearbeitungszentrum Varioflex MD 30. Speziell für den Werkzeug- und Formenbau konzipiert, besticht das Tiefbohr-Fräszentrum durch seinen großen Arbeitsbereich und eine optimale Maschinensteifigkeit in allen Bearbeitungsrichtungen. …

mav-online.de

5-Achsen-Fahrständerbearbeitungszentrum für den Werkzeug- und Formenbau

Eine neue Baureihe 5-Achsen-Bearbeitungszentren stellte die Hedelius Maschinenfabrik auf der Euromold erstmalig vor. Diese nach dem RotaSwing-Verfahren konzipierten Maschinen verfügen über leistungsstarken Hauptspindeln. Je nach Maschinengröße stehen Spindeln mit einer Leistung von 16, 25 bis …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de