Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Thema: Lasertechnik - Nachrichten und Informationen im Überblick

Lasertechnik

industrieanzeiger.de
Lasertechnik

Raylase erhöht Präsenz am Stammsitz

Die Raylase AG vergrößert ihre Kapazitäten am Heimatstandort Weßling. Mit neuen Büros, zusätzlichen Produktionsstätten, sowie dem neu geschaffenem Applikationszentrum inklusive Demo- und Showroom ist diese Erweiterung der nächste bedeutende Schritt bei der Umsetzung der Wachstumsstrategie …

industrieanzeiger.de

Dr. Matthias Lütke

Dr. Matthias Lütke vom Fraunhofer IWS Dresden hat den diesjährigen Preis der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Lasertechnik e. V. (WLT) erhalten. Ausgezeichnet wurde er für die Entwicklung des Remote-Laserstrahlschneidens, einem Sublimationsschneidverfahren ohne zusätzliche Schneidgasunterstützung. Lütke leitet …

industrieanzeiger.de
Trumpf-Lasertechnik-Chef Dr. Peter Leibinger über die Zukunft der Halbleiterproduktion

„In das Projekt fließt unsere 30-jährige Erfahrung bei CO2-Lasern ein“

Unsere Welt wird sich massiv verändern, ist Dr. Peter Leibinger überzeugt. Als stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung sowie Vorsitzender des Bereichs Lasertechnik/Elektronik ist er bei der Ditzinger Trumpf GmbH & Co. KG verantwortlich für Forschung und …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Schneid- und Schweißtechnik

Effizienz mit Plasma- und Lasertechnik

Zum Ausstellungsspektrum von Kjellberg gehören Plasmastromquellen der HiFocus-Reihe und Plasmaschneidbrenner für den Einsatz an Führungssystemen. Für kleinste Löcher an dünnen Blechen und Markierungen lassen sich Schneidportale mit dem Laser-Kompaktsystem XFocus ergänzen. Neben Schweißstromquellen werden auch …

industrieanzeiger.de
Lasertechnik: Schneidkopf für mittleren Leistungsbereich und unterschiedlichste Anforderungen

Den Einstieg ins Laserschneiden leicht gemacht

Einfach, zuverlässig und sicher – so beschreibt Precitec den Laserschneidkopf LightCutter. Er ist für kleine und mittlere Flachbett-Schneidanlagen sowie Sondermaschinen mit begrenztem Platz konzipiert. Das Laserschneiden war bisher Maschinenbauern vorbehalten, die über eine langjährige, spezifische Erfahrung …

industrieanzeiger.de
Lasertechnik

Energiemanagement senkt Betriebskosten

Ob Schneiden, Schweißen, Remoteschweißen oder Laserauftragschweißen, der TruDisk-Scheibenlaser zeigt sein umfangreiches Einsatzspektrum als industrielles Werkzeug für die Serienproduktion. Der Festkörperlaser beweist so nicht nur seine Flexibilität in der Anwendung, sondern auch seinen schonenden Umgang mit …

industrieanzeiger.de
Laserschweißen

Bis zu fünf Achsen für mehr Flexibilität

Die Laserbearbeitungsmaschine PSM 400 BladeWelder von Schunk Lasertechnik ist ein Spezialist für anspruchsvolle Materialien. Selbst hochwarmfeste Nickel- beziehungsweise Kobalt-Basislegierungen lassen sich mit ihr rissfrei, schnell und kostengünstig bearbeiten, so der Hersteller. Mit einer Pulsspitzenleistung von …

industrieanzeiger.de
Lasertechnik

Neuer Bereich für Maßlösungen

Die Raylase AG, Wessling, gründet mit dem Geschäftsbereich Systemlösungen eine Abteilung speziell für maßgeschneiderte, kundenspezifische Lösungen. Damit will der Hersteller hochpräziser Komponenten und Subsysteme zur Ablenkung, Modulation und Steuerung von Laserstrahlen noch genauer auf die …

industrieanzeiger.de

Prof. Reinhart Poprawe

Prof. Dr. Reinhart Poprawe, Institutsleiter am Aachener Fraunhofer-Institut für Lasertechnik, erhält den mit 100 000 Euro dotierten Innovationspreis 2011 des Landes Nordrhein-Westfalen. Gemeinsam mit seinem Team hat Poprawe die generative Fertigung metallischer Bauteile zu einem …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de