Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Thema: Leasing - Nachrichten und Informationen im Überblick

Leasing

industrieanzeiger.de
Nutzfahrzeuge

MAN steigt bei Euro-Leasing ein

Der MAN-Konzern hat sich über seine Konzerngesellschaft MAN Finance International GmbH (MFI) mit 25,1 % an der Euro-Leasing GmbH beteiligt. Durch den Einstieg von MAN sollen die Marktposition und das Wachstum von Euro-Leasing europaweit gestärkt …

industrieanzeiger.de
Deutsche Leasing

Im Ausland brummen die Geschäfte

Die Deutsche Leasing Gruppe, Bad Homburg v.d. H., hat ihr Neugeschäft von 6,3 auf 7,8 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2006/07 gesteigert. Dies entspricht einem Plus von 24 %. Im Ausland kann das Unternehmen erstmals die …

industrieanzeiger.de
Operating-Leasing: Verträge mit offenen Restwerten sind In

Ein Maßanzug für die Bilanz

Leasing mit offenen Restwerten ist in bei Unternehmen, die nach internationalen Vorschriften bilanzieren. Denn nur mit dem Operating-Leasing kann das Unternehmen viele Vorteile des Leasing nutzen. Eine neue Form des Leasing wird verstärkt nachgefragt, melden die …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Serie: Innovationsfinanzierung, Teil 3

Aus eigener Kraft Ressourcen schaffen

Als Alternative zum Bankkredit hat sich Leasing im deutschen Mittelstand etabliert. Doch Leasing kann noch mehr: Unternehmen nutzen es als maßgeschneiderte Finanzierungslösung zur Realisierung ihrer Innovationsvorhaben Individuell strukturierten Leasingmöglichkeiten entlasten das Eigenkapital, verbessern die Bilanz- und …

industrieanzeiger.de
Finanzierung: Barclays Industriebank wird CIT

In der ganzen Welt zu Hause

Die CIT-Gruppe, früher Barclays Industriebank, hat sich in Deutschland neu aufgestellt. Branchen-Know-how und weltweite Präsenz eröffnen Maschinenbau-Unternehmen bei der Objektfinanzierung neue Wege. Schnell und reibungslos vollzog sich dieses Jahr der Übergang von Barclays Industrie Bank zur …

industrieanzeiger.de
Zeitarbeit

Hofmann Personal Leasing übernimmt Lott

Das Nürnberger Zeitarbeitsunternehmen Hofmann Personal Leasing hat die Lott GmbH aus Rastatt übernommen. „Unser Ziel ist es, deutschlandweit in allen Regionen vertreten zu sein“, erläutert Geschäftsführerin Ingrid Hofmann ihre Entscheidung. Sie sei nach wie vor …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Leasing: Vorzieheffekte sorgen für InvestitionsBoom

Industrie in Investitionslaune

Die Ausrüstungsinvestitionen legen zu wie lange nicht. Folge: Die Leasing-Branche boomt, nicht zuletzt aufgrund von Vorzieheffekten. Denn viele Unternehmer nutzen noch die Vorteile des alten Steuergesetzes. Die deutschen Leasingunternehmen melden einen Boom bei den Ausrüstungsinvestitionen. Nach …

industrieanzeiger.de
Süd-Leasing

Konzentration auf drei Geschäftfelder

Die Süd-Leasing, eine 100%ige Tochter der LBBW Leasing GmbH, bündelt künftig ihre Aktivitäten in drei Hauptgeschäftsfeldern. „Mit den neu formierten Geschäftsfeldern Corporates & Bank, Vendor und Automotive richten wir uns wesentlich gezielter auf die verschiedenen …

industrieanzeiger.de
Maschinenleasing

Steuer-Schlupfloch noch geöffnet

Hohe Leasingraten bezahlen, solange gut verdient wird: So spart man Steuern und erhält Planungssicherheit für einen langen Zeitraum. Aber: Diese degressiven Verträge gibt es nur noch dieses Jahr. Der Aufschwung bringt erhöhte Liquidität und Erträge in …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de