Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Logistik

Logistik

industrieanzeiger.de
Tipps zur Krisenbewältigung

Mit Technologie aus der Krise

Unternehmen, die in der Corona-Krise wie auch danach erfolgreich sein wollen, sollten jetzt vorausschauende strategische Entscheidungen treffen und umsetzen. Mit bestimmten Hebeln können sie sich von äußeren Einflüssen abkoppeln und so Krisen besser überstehen. Karl-Heinz Kern General …

industrieanzeiger.de
Weltweit größte Industriemesse erstmals digital

Premiere der Hannover Messe Digital Days 2020

Zum ersten Mal in ihrer langjährigen Geschichte, konnte die Hannover Messe 2020 aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht stattfinden. Zumindest nicht auf dem mehr als 450.000 m² umfassenden Messegelände der niedersächsischen Landeshauptstadt. Doch die Innovationen, die …

industrieanzeiger.de
Stuttgarter KI-Kongress 2020

Smarte Maschinen im Einsatz – effizient, sicher und nachhaltig mit KI

Die Künstliche Intelligenz (KI) durchdringt immer mehr Prozesse in Unternehmen aller Branchen. Das schafft anspruchsvolle Herausforderungen, bietet aber auch vielfältige Chancen. Die drei wichtigsten betreffen Effizienz, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Hier kann die KI enorme Fortschritte …

industrieanzeiger.de
Mewa sichert Versorgung mit hygienisch sauberer Kleidung

Textildienstleister müssen in Corona-Zeiten systemrelevant sein

Hygiene, Sauberkeit und mikrobiologische Sicherheit sind in der aktuellen Situation wichtiger denn je. Zusätzlich sind die personellen Kapazitäten vieler versorgungsrelevanter Bereiche in Produktion, Handel und Handwerk am Limit. Umso mehr verlassen sich diese Unternehmen derzeit …

industrieanzeiger.de
Tablet

Stabiles Tablet von Getac für Außendienst und Logistik

Getac präsentiert mit dem neuen ZX70 die zweite Generation seines Tablets. Das Gerät kann Mitarbeiter im Außendienst, in der Lager- und Transportlogistik oder der Produktion bei ihren Aufgaben unterstützen. Das Gerät basiert auf Android 9.0 …

industrieanzeiger.de
Drohnen

Drohnen überwachen Lager und verbessern den Materialfluss

Drohnen spielen in der Logistik eine zunehmend wichtige Rolle. Sie werden beispielsweise zum Transport von Waren, zur Überwachung von Lagern und zur Unterstützung der Inventur eingesetzt. Kontakt: VDMA e.V. Lyoner Straße 18 60528 Frankfurt/Main Tel. +49 69 6603–1777 E-Mail: kommunikation@vdma.org Web: www.vdma.org

industrieanzeiger.de
Hannover Messe

Erster Einblick ins neue Messekonzept

Die im April geplante und dann wegen der Corona-Pandemie auf Juli verschobene Hannover Messe ist für dieses Jahr nun abgesagt. Dabei sollte ein neues Messekonzept Premiere feiern. Was die Besucher nun im April 2021 erwartet, …

industrieanzeiger.de
Verbindungstechnikspezialist verzeichnet Umsatzplus

Lapp sieht sich gut aufgestellt

Die Lapp-Gruppe hat beim Umsatz im vorigen Geschäftsjahr weiter zugelegt. Doch angesichts der Corona-Krise und wirtschaftlichen Verwerfungen sind jetzt Rückgänge unausweichlich. Mit 25 Werken weltweit, die auch Produkte für lokale Märkte produzieren, globalen Entwicklungs- und Logistikzentren …

industrieanzeiger.de
Messe Grindtec 2020: Peripherie

Schleifschlamm veredeln lohnt sich

Das Brikettieren von Schleifschlamm kann sich mehrfach lohnen. Anstatt für die Entsorgung viel Geld zu zahlen, lassen sich wertvolle Kühlschmierstoffe und Öle zurückgewinnen. Gleichzeitig entstehen kompakte, weitgehend entölte Metallbriketts, die in punkto Logistik und Transport …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de