Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Thema: Präzisionswerkzeug - Nachrichten und Informationen im Überblick

Präzisionswerkzeug

mav-online.de

Präzisionswerkzeuge wirtschaftlich produzieren und nachschärfen

In der neuen S22P stecken das Know-how von über 50 Jahren Entwicklung von hochwertigen Werkzeugschleifmaschinen und besonders die positiven Erfahrungen mit der revolutionären Deckel S20. Noch mehr Performance und noch bessere Leistung stehen bei der …

mav-online.de

Zerspanungswerkzeuge optimieren

Die nächste „Schmalkalder Werkzeugtagung“ findet am 06./07. November 2002 in Schmalkalden statt. Veranstalter sind die Gesellschaft für Fertigungstechnik (GFE) e. V., der VDMA-Fachverband Präzisionswerkzeuge sowie die Fachhochschule Schmalkalden. Thematisch befasst sich die Veranstaltung mit „Zerspanungswerkzeugen in …

mav-online.de

Verbund bei Schrumpfspannsystemen

Die Unternehmen Bilz Werkzeugfabrik GmbH & Co. KG, Helmut Diebold GmbH & Co., Komet Präzisionswerkzeuge GmbH und die FX Marquart GmbH haben sich zu einer Gruppe zusammengeschlossen, um das Know-how beim Schrumpfspannen zu bündeln. Zwar …

mav-online.de

Präzisionswerkzeuge Branche verhaltener

Die Präzisionswerkzeug-Industrie konnte nach Angaben des zuständigen Fachverbandes im vergangenen Jahr in der Summe einen Umsatzrekord in Höhe von rund 7,5 Mrd. Euro verzeichnen. Die Branche, die sich aus den Sparten Zerspanwerkzeuge und Spannzeuge, …

mav-online.de
Zentral durch die Spindel

Minimalmengenschmierung für Drehzentren

WTO stellte zur EMO sein neues Standardprogramm angetriebener Präzisionswerkzeuge vor. Als Weltneuheit präsentiert wurde die Minimalmengenschmierung zentral durch die Spindel, außerdem interne Kühlmittelzuführung bis max. 150 bar zentral durch die Spindel sowie angetriebene Präzisionswerkzeuge entweder …

mav-online.de

Gleitschicht für Präzisionswerkzeuge

Als Gleitschicht für Präzisionswerkzeuge eigener Fertigung entwickelt, bietet sich Molyglide von der Firma Gühring auch für werkzeugfremde Bereiche an. Verschiedenste Lagertechnolo-gien, Maschinenführungen, aber auch viele andere Anwendungsbereiche erhalten durch diese auf Dauereinsatz orientierte Schicht eine …

mav-online.de

Preisveränderung bei Hartmetallwerkzeugen

Die Weltmarktpreise wichtiger Rohstoffe für Präzisionswerkzeuge aus Hartmetall sind in kurzer Zeit drastisch gestiegen. Darauf weist der Fachverband Präzisionswerkzeuge im VDMA hin. Kostete der Grundstoff Tantalkarbid vor einen halben Jahr noch 180 US-$/kg, so …

mav-online.de

Präzisionswerkzeuge mit neuem Vorsitz

Nach 16 Jahren Wirken an der Spitze des Fachverbandes Präzisionswerkzeuge übergab Wolfgang Kelch (68) am 13. 10. 2000 das Amt des Vorsitzenden an Werner Kieninger (46), Geschäftsführer der Walter Kieninger GmbH Hartmetall- und Diamantwerkzeuge, Lahr-Mietersheim.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de