Startseite » Themen » SPS IPC Drives »

Steuerung zum direkten Einsatz im Feld

SPS IPC Drives
Steuerung zum direkten Einsatz im Feld

Steuerung zum direkten Einsatz im Feld
Mit seiner eigenen TBEN-PLC-Steuerung bringt Turck die Steuerung ins Feld und ermöglicht modulare Maschinenkonzepte, die künftig ohne Schaltschrank funktionieren. Bild: Turck
Steuerungstechnik | Turck bringt in diesem Jahr eine neue Kompaktsteuerung nach Nürnberg mit, die direkt im Feld arbeiten kann. Außerdem hat der Automationshersteller sein Portfolio an Sensoren ausgebaut.

Als Highlight präsentiert das Mülheimer Unternehmen Turck in Halle 7 an Stand 351 seine robuste Kompaktsteuerung TBEN-L-PLC. Mit dieser soll es laut Hersteller zukünftig möglich sein, modulare, schaltschranklose Maschinenkonzepte für Industrie 4.0 umzusetzen. Mit seiner Codesys-3-Steuerung TBEN-PLC bietet das Unternehmen eine kompakte Steuerung mit Schutzart IP 67, die direkt im Feld arbeiten kann. Kleinere oder modulare Maschinen können so schaltschranklos gesteuert werden. Verwendete vorkonfektionierte Leitungen reduzieren den Verkabelungsaufwand und erleichtern die Inbetriebnahme, heißt es. Zudem spare der Anwender mit der Lösung Zeit und Kosten. Die Steuerung unterstützt Kommunikationsschnittstellen wie die Industrial-Ethernet-Protokolle Profinet, Ethernet/IP und Modbus TCP, aber auch auch Modbus RTU, CAN-open und SAE J1939.

Des Weiteren hat der Hersteller sein Produktportfolio an Sensoren erweitert: Am Messestand können sich Besucher die neue kapazitive Sensorserie BCT mit IO-Link Schnittstelle ansehen, ebenso wie einen berührungslosen induktiven Winkelsensor oder Drucksensoren, die auch in explosionsgefährdeten Bereichen eingesetzt werden können.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de