Startseite » Allgemein »

Fett wegbekommen

Allgemein
Fett wegbekommen

Fett wegbekommen
Bild: vitabello/Fotolia
Als Fitnessstudiogänger habe ich meinen Körper nicht allzu vielen Trainingsreizen ausgesetzt. Ich war ja auch kein Anhänger eines optimalen Muskel-aufbaus. Dankend habe ich das Angebot einer Fettschmelze innerhalb kurzer Zeit gleich beim Ausfüllen des Aufnahmeantrags in die Muckibude abgelehnt. Zweimal die Woche Bizepstraining sollte für die Annäherung an den Sixpack genügen. Nach sechs Jahren gab ich enttäuscht auf. Offenbar weigerte sich mein Body, bei moderatem Hanteltraining und Beinpressen eine wohl definierte Form anzunehmen. Was ich nicht wusste: Im Fitnessstudio gibt es nicht nur die Foltergeräte für den Aufbau der Mus-kulatur. Auch deren Abbau habe ich dort systematisch betrieben. Offenbar enthielt mein Duschgel zuviel des Wirkstoffs Triclosan. Die Substanz entfaltete anscheinend nicht nur ihre antibakterielle Wirkung, sondern schwächte auch meine Muskeln. Die US-Gesundheitsbehörde FDA warnt jetzt vor dem Gebrauch von antibakterieller Seife. Versuche mit Mäusen hätten ergeben, dass deren Herzleistung schon nach Einnahme einer einzigen Dosis Triclosan um ein Viertel eingebüßt hätte. US-Forscher fanden zudem heraus, dass die Mäuse 18 % weniger Kraft in den Pfoten hatten als zuvor. Es war also gar nicht der geringe Trainingsumfang, der mich muskulär stagnieren ließ. Über die anschließende Reinigungsprozedur unter der Dusche habe ich mein Fett abbekommen. dk

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de