Startseite » Allgemein »

Im Mops-Galopp

Allgemein
Im Mops-Galopp

Im Mops-Galopp
Bild: BVDC/Fotolia
„Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos“. Das Credo von Loriot teilen auch die mehrere tausend Besucher des 5. Süddeutschen Mops- und Bulldoggen-Rennens im schwäbischen Wernau. Zu den Wettbewerben der rund 500 versammelten Vierbeiner waren auch erstmals Hasen zugelassen. Allerdings nur im Beiprogramm zum Kaninhopp, bei dem Kaninchen aller Couleur über Hindernisse mit vielen Stangen sprangen. Der Abzweig war nötig, da bekanntlich viele Hunde des Hasen Tod sind. Den Weltrekordlern unter den Hoppelnagern können jedoch weder Mops noch Bulldogge das Wasser reichen: Die globalen Rekordhalter warten immerhin mit einer Weite von drei Metern und einer Sprunghöhe von einem Meter auf. Doch auch Mops und Bulldogge legten sich im Wernauer Neckartalstadion mächtig ins Zeug und konnten sich in neun Rennklassen messen. Bei den Bulldoggen traten zunächst „französische Verführer“ und „französische Göttinnen“ an. Es folgten „große Helden“ und „flotte Miezen“, also Möpse. Auch „junge Möpse“, die seit Oktober 2015 geborenen, wie auch „kleine Flitzer“, in diesem Fall Chihuahuas, wurden vom Publikum angefeuert. Die Besten unter den Kraftpaketen bewältigen die 50-Meter-Bahn immerhin unter sechs Sekunden. Wer einen Mops geradewegs über die Ziellinie fliegen lassen möchte, weiß um diese Schwierigkeit. Eben viel Masse auf kleinem Raum – irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor… dk

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de