Sparen – in Maßen

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de

Zuletzt

Sparen – in Maßen

Bild: ET1972 / Fotolia
Anzeige
Um noch etwas länger auf unserem grünen Planeten weilen zu können, sollten wir mehr für eine saubere und nachhaltige Umwelt tun – wie uns Umweltforscher immer wieder ermahnen. Das scheint teilweise auf fruchtbaren Boden zu fallen. So haben kürzlich in Osnabrück 3000 Radler für Aufsehen gesorgt, als sie einen neuen Energieweltrekord aufgestellt haben: 25 000 Wattstunden Strom haben sie über 24 Stunden hinweg erstrampelt. Mit der erradelten Energie konnte ein Elektroauto eine Strecke von rund 131 km zurücklegen. Auch das stromverschwenderische Aserbaidschan hat in diesem Jahr bereits seinen Beitrag zum Klimawandel geleistet. In der Hauptstadt Baku werden die drei 190 m hohen Türme der Flame Towers jede Nacht mithilfe von 10 000 LEDs beleuchtet – und erscheinen wie züngelnde Flammen. Am 25. März blieben die Lichter aber aus. Zumindest eine Stunde lang. Im Rahmen der jährlichen „Earth Hour“ schalten zahlreiche Städte weltweit die Lichterfassaden ihrer Wahrzeichen für eine Stunde ab. Mit der Aktion will die Organisation WWF auf die Endlichkeit der Ressourcen hinweisen. Das war auch dem Hoteldirektor der Flame Towers ein wichtiges Anliegen. Den Hinweis auf die Aktion ließ er für seine Gäste auf Papier drucken – für jedes der 248 Zimmer einzeln. Es war ja nur von Stromsparen die Rede… (nu)

Anzeige

Industrieanzeiger

Ticketaktion

Mit dem Industrieanzeiger kostenlos auf die Hannover Messe 2017

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie!

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Anzeige