Startseite » Zuletzt »

Wort-Wust

Zuletzt
Wort-Wust

Wort-Wust
Bild: thinglass/Fotolia
In der IT-Welt wimmelt es nur so von Abkürzungen: HTML, Bios, EDV, USB und W-Lan könnten den Meisten noch geläufig sein. Spezieller wird es dann schon bei Begriffen wie UDP, Wins, Tapi, RAID oder RAS. Wenn harmlose Gespräche im IT-belasteten Freundeskreis auf diese Schiene abdriften, muss ich mich geschlagen geben. Dann gucke ich meine Gegenüber nur verständnislos an, wenn sie mich mit glänzenden Augen fragen, welches System ich aufgrund genannter Kriterien denn nun besser fände. Aber selbst als IT-Laie weiß ich, dass bestimmte Begrifflichkeiten so eingeschliffen sind, dass sie einfach in unsere Alltagssprache rutschen. Umso verdutzter war ich, als mir neulich eine Mail mit Infos zu einer Messe im Postfach entgegen blinkte: „Wenn Weichware Hardware zerspanen hilft“ lautete die Überschrift. Sollte wohl ein besonders kreatives Synonym für Software im denglischen Kontext sein, das sich die Marketing-Abteilung da ausgedacht hat. Bei solch einem Kultur-Drama kann man nur noch mit den Worten der Fantastischen Vier schließen: MfG. nu

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de