Startseite » Allgemein »

Abgewrackt

Zuletzt...
Abgewrackt

Endlich mal eine gute Nachricht in Zeiten der Euro-Schuldenkrise: Das Statistische Bundesamt hat jüngst verkündet, dass wir Deutschen immer älter werden. So steigt die Lebenserwartung für neugeborene Mädchen auf stolze 82 Jahre und neun Monate. Die Jungs kommen inzwischen immerhin auf 77 Jahre und neun Monate. Damit werden wir auf absehbare Zeit unsere Spitzenposition als „Altenheim Europas“ verteidigen. Rollator-Hersteller und Hüft-OP-Spezialisten dürften spätestens nach dieser Aussage die eine oder andere Sektflasche köpfen. Doch nicht zu früh freuen: Denn wenn demnächst nur noch ein Arbeitnehmer auf zwei Rentner kommt, wird selbst die Haftcreme für die Dritten zur Großanschaffung. Natürlich kommt die Lösung für dieses Dilemma mal wieder aus der Industrie: Ähnlich wie bei der Prämie, die deutsche Fahrzeughersteller beflügelt hat, könnte man auch Heizdecken, Blutdruckmessgeräte oder Lenkradschoner abwracken. Das mit den Schulden klären wir dann später, genug Lebenszeit haben wir ja… bö

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de