Startseite » Allgemein »

AMB 2008 übertrifft die Erwartungen

Metallbearbeitung
AMB 2008 übertrifft die Erwartungen

AMB 2008 übertrifft die Erwartungen
Eine runde Sache: Zur AMB 2008 kamen mehr als 80 000 Besucher auf das neue Stuttgarter Messegelände Bild: Landesmesse Stuttgart
Bei ihrer Premiere auf dem neuen Messegelände am Stuttgarter Flughafen hat die AMB 2008 einen neuen Aussteller- und Besucherrekord aufgestellt. Die Fachmesse wird damit zur deutschen Leitveranstaltung der Branche.

Die AMB 2008 in Stuttgart hat die Erwartungen übertroffen: Über 80 000 Fachbesucher, und damit 60 % mehr als vor zwei Jahren, kamen zur ersten internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung auf dem neuen Messegelände am Stuttgarter Flughafen. Fünf Tage lang, vom 9. bis 13. September 2008, präsentierten dort 1306 Aussteller, so viele wie noch nie in der Geschichte der AMB, ihre Innovationen und Weiterentwicklungen. Gleich im ersten Anlauf wurden die 105 200 Bruttoquadratmeter des neuen Messegeländes komplett vermietet.

„Wir sind stolz darauf, dass wir gemeinsam mit unseren ideellen Trägern VDMA und VDW beweisen konnten, dass eine AMB im Kernland des Werkzeugmaschinen- und Präzisionswerkzeugbaus erfolgreich zur Leitveranstaltung ausgebaut werden kann“, kommentiert Ulrich Kromer von Baerle, Geschäftsführer der Landesmesse Stuttgart. „Die AMB ist vom Start weg schon am ersten Messetag ungewöhnlich gut besucht gewesen, was sich in den Folgetagen noch gesteigert hat“, ergänzt Dr.-Ing. Dieter Kress, Vorsitzender des Fachverbandes Präzisionswerkzeuge im VDMA. „Unsere Mitgliedsunternehmen sind alle sehr glücklich über den Messeverlauf.“
Das Einzugsgebiet der AMB hat sich nochmals vergrößert. Aus dem Ausland kamen fast doppelt so viele Besucher wie zur AMB 2006. Drei von vier Besuchern sagten, dass sie Investitions- und Kaufabsichten haben. Über die Hälfte wollte mehr als 100 000 Euro ausgeben, 7 % sogar mehr als 1 Mio. Euro investieren.
Die AMB 2010 findet vom 21. bis 25. September in Stuttgart statt.
Einzugsgebiet hat sich vergrößert
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de