Startseite » Allgemein »

Arbeitet selbst bei Raumbeleuchtung

Zeilenkamera
Arbeitet selbst bei Raumbeleuchtung

Arbeitet selbst bei Raumbeleuchtung
Die Zeilenkamera Eclipse ist laut Hersteller extrem empfindlich. Selbst bei normaler Raumbeleuchtung liefert das Modell noch gute Resultate (Bild: Stemmer Imaging)
Die neue industrielle Zeilenkamera Eclipse, die von der Stemmer Imaging GmbH, Puchheim, vertrieben wird, zeichnet sich durch eine hohe Empfindlichkeit aus. Sie soll nach eigenen Angaben deutlich über der von herkömmlichen Zeilenkameras liegen. So werden beispielsweise bei normaler Raumbeleuchtung und einer Zeilenfrequenz von 10 kHz noch optimale Ergebnisse erzielt. Die Tiefenschärfe nimmt bei gleichen Lichtbedingungen zu. Der Einsatz der neuen Kamera erfordert somit in der Regel nur noch einfache LED-Zeilenbeleuchtungen, wo bisher hochwertige und teure Linienlichter mit Kaltlichtquelle erforderlich waren. Der Sensor ist in einem kompakten Gehäuse von 50 mm x 50 mm x 88 mm integriert. Dennoch seien Temperaturprobleme praktisch ausgeschlossen, da sich die Kamera nur minimal erwärmt. Je nach Modell beträgt die Auflösung 512, 1024 oder 2048 Bildpunkte. Die Kamera erreicht eine Datenrate von 40 MHz und eine Zeilenfrequenz von maximal 64,1 kHz bei 512 Bildpunkten. Das Produkt ist flexibel einsetzbar. Gain, Offset und Datenrate lassen sich vom Anwender individuell einstellen und an den verwendeten Frame-Grabber adaptieren.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de