Startseite » Allgemein »

Auch der Mann kann’s

Zuletzt...
Auch der Mann kann’s

Anzeige
Ich und gestresst? Im Leben nicht. Meinte mein Chef doch neulich, ich solle endlich meine angeknabberte Computertastatur ersetzen lassen. Meine Beißattacken wären Ausdruck höchster Aggressivität. Dabei kann er froh sein, dass ich, wenn ich besonders gereizt bin, das Hightech-Brett beharke und niemanden mit Flüchen überziehe. Danach drängt es mich spontan zum Plausch mit Kollegen/innen in der Kaffee-Ecke. Sozialer kann man sich kaum verhalten. Jetzt habe ich es sogar schwarz auf weiß: Freiburger Wissenschaftler kommen in einer Studie zum Ergebnis, dass nicht nur Frauen, sondern auch Männer „soziales Annäherungsverhalten als unmittelbare Konsequenz von Stress“ an den Tag legen. Also doch kein „fight or flight“, weder eine Kampf- noch Flucht-Reaktion, die die meisten Tierarten bei Stress zeigen. Frauen standen ja schon immer im Verdacht, dass sie unter Stress mit einem schützenden („tend“) und Freundschaft anbietenden („befriend“) Verhalten reagieren. Aber Männer? Jetzt bin ich der lebende Beweis für diese These. Chefs sollten deshalb aufhorchen, wenn ihre Mitarbeiter montagabends zusammen ein Bier trinken gehen, dienstags joggen und mittwochs eine gemeinsame Fahrradtour unternehmen. Schauen Sie tagsüber mal genauer hin, wer wem an den Kragen geht. dk

Anzeige
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 15
Ausgabe
15.2020
LESEN
ABO
Video aktuell

Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de