Startseite » Allgemein »

Ausbaubar nach Auftragslage

CNC-Langdrehautomat ML Proline
Ausbaubar nach Auftragslage

Per Blitzstart von 0 auf über 200 Auslieferungen geschnellt, macht der Langdrehautomat ML-Proline den Marktplatzhirschen das Leben schwer: Als Quereinsteiger hat der Wehinger Werkzeugmaschinenbauer Maier mit seiner Reihe genau die Technik realisiert, die er sich als Lohnfertiger immer selbst gewünscht hatte. „Werkzeugrevolver, C-Achsen, bis zu 36 Tools und die Fähigkeit, auch komplexe Teile schnell und präzise zu bearbeiten – das ist es, wofür die ML-Proline bekannt ist“, betont Geschäftsführer Michael Maier. Als Ursache für den Erfolg sieht er die Präzision und Zuverlässigkeit der Maschinen, eine für den Kunden in kurzer Zeit amortisierte Investition und vor allem die „Fertigungstechnik nach Maß“. Letztere sei typisch für das Proline-Programm, sagt Maier. Tatsächlich ist dieses sorgfältig nach Leistung und Bearbeitungsmöglichkeiten abgestuft, so dass es ein weites Spektrum von Drehteilen abdeckt und der Kunde nur selten verschiedene Maschinenfabrikate einsetzen muss. Nicht zuletzt vereinfacht dies auch die Bedienung. Zur Abstimmung auf den speziellen Einsatz ist die ML-Reihe in fünf Varianten verfügbar, deren Komponenten sowohl die Verlässlichkeit der Langdreher bieten als auch eine sichere Versorgung mit Ersatzteilen und das problemlose Umrüsten und Erweitern im Bedarfsfall. Nun sollte man meinen, dass sich in dem Angebot namhafter Hersteller von Drehautomaten ohnehin für jedes Profil die passende Lösung finden ließe, und diese Annahme wäre nicht einmal falsch. Dennoch ist es Maier gelungen, gegen den Strom der traditionellen Marken in kurzer Zeit eine eigene Serie zu platzieren, deren Einsatz sich offenbar rechnet.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de