Startseite » Allgemein »

Automatica auf Wachstumskurs

Robotik-Fachmesse lockt mehr Besucher an als vor zwei Jahren
Automatica auf Wachstumskurs

Automatica auf Wachstumskurs
Experten unter sich: Aussteller berichten über qualifizierte Gespräche und gut vorbereitete Fachbesucher Bild: Messe München
Mit über 30 000 Fachbesuchern aus rund 90 Ländern konnte die Fachmesse Automatica einen neuen Rekord verbuchen. Der Auslandsanteil betrug mit 7000 Besuchern knapp ein Viertel.

Am 13. Juni ging die Automatica, Fachmesse für Robotik, Montage- und Handhabungstechnik sowie industrielle Bildverarbeitung, nach vier Tagen auf dem Münchner Messegelände zu Ende. Mit über 30 000 Fachbesuchern wurden rund 1500 Besucher mehr als vor zwei Jahren registriert.

Auf 32 000 m² Ausstellungsfläche präsentierten rund 870 Aussteller aus 41 Ländern ihre Produktinnovationen und Dienstleistungen. Zum Vergleich: 2006 waren es noch 814 Aussteller aus 37 Ländern. Insgesamt stieg der Anteil ausländischer Aussteller auf rund 30 %.
Thilo Brodtmann, Geschäftsführer VDMA Robotik + Automation, ist mit dem Ablauf der dritten Auflage der Automatica zufrieden: „Die Stimmung in der Branche ist positiv, die Aussteller sind zufrieden. Die Automatica hat sich als internationales Top-Event der Branche etabliert.“
Die Automatica vereint alle Segmente der Bereiche Robotik und Automation unter einem Dach. Die Messe findet seit 2004 im zweijährigen Rhythmus statt. Zu den Top-Besucherländern zählen Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, die Tschechische Republik, Spanien, Slowenien, Dänemark, Frankreich, Schweden und die USA. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts tns infratest planen 97 von 100 Besuchern, die Messe im Jahr 2010 wieder zu besuchen.
Die thematisch klar strukturierten Hallen machen die Veranstaltung zu einer Messe der kurzen Wege. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Die nächste Automatica findet vom 8. bis 11. Juni 2010 wieder in München statt. ub
Umfangreiches Rahmenprogramm
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de