Startseite » Allgemein »

Bald gibt´s keine Männer mehr!

Zuletzt...
Bald gibt´s keine Männer mehr!

Eine Katastrophe!! In fünf Millionen Jahren, so behauptet eine Wissenschaftlerin der Australian Academy of Science angeblich, werde das männliche Geschlecht aussterben! Das Y-Chromosom sei einfach Schrott, ein evolutionärer Unfall, meint die Forscherin. Gut, der Gedanke ist nicht neu, und es ließe sich so trefflich über ihn streiten wie über manches Kunstwerk. Aber fünf Millionen Jahre!?! Das wird selbst meine UrUr-Großtochter in der zehnten Generation vermutlich ziemlich kalt lassen. Außerdem: Fünf Millionen Jahre – das sollte genug Zeit sein für die Wissenschaft, einen Weg für die eingeschlechtliche Fortpflanzung zu finden. Oder das defekte Chromosom zu reparieren. Nur schade, dass ich nicht mehr erleben darf, was dabei herauskommt, worüber sich die Welt dann freuen darf. Andererseits: Wer garantiert uns, dass auf dem langen Weg bis zum vermeintlichen Aussterben der Menschheit nicht doch noch ein muskelspielender Diktator – wahlweise auch ein demokratisch gewählter Staatschef – die Nerven verliert und den Job des minderwertigen Y-Chromosoms erledigt? Drum: Lasst uns feiern und das Leben genießen so lange wir können! hw

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de