Startseite » Allgemein »

Basiswissen für Führungskräfte

Allgemein
Basiswissen für Führungskräfte

Das Standardwerk bietet einen sehr guten, kompakten Überblick über nahezu alle Themen, mit denen sich eine Führungskraft jeden Tag befassen muss. Die Bandbreite reicht von den Grundbegriffen des Wirtschaftslebens über das betriebliche Rechnungswesen, über Finanzierung und Investition, Arbeitsrecht, Mitarbeiterführung und Personalwesen bis zu Organisationsentwicklung, Information und Kommunikation oder Arbeitstechniken. Das Buch will bewusst Basiswissen vermitteln, deshalb werden die wesentlichen Aspekte knapp aber präzise dargestellt. Zu jedem Kapitel bietet das Literaturverzeichnis aber viele weiterführende Buchtipps. Für die 3. Auflage wurde das Werk gründlich aktualisiert und erweitert.

Basiswissen für Führungskräfte, D. Börnecke (Hrsg.), Publicis Verlag, Erlangen, 3. Aufl. 2003, 433 Seiten, 39,90 Euro. Mehr zu diesem Buch unter www.industrieanzeiger.de – Literatur für Manager – Unternehmensführung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 19
Ausgabe
19.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de