Startseite » Allgemein »

Bei leeren Kassen sind Sponsoren gefragt

Lang Werkzeugtechnik fördert Gewerbeschule
Bei leeren Kassen sind Sponsoren gefragt

Bei leeren Kassen  sind Sponsoren gefragt
Thomas Reith, Leiter Marketing & Vertrieb der Lang Werkzeugtechnik GmbH in Neuhausen, stellt Meisterschülern das moderne Werkstückhaltesystem und dessen Vorteile vor (Bild: Industrieanzeiger)
Feierlicher Anlass an der Gewerblichen Schule Metzingen: Meisterschüler und Schulleitung nehmen als Geschenk von der Lang Werkzeugtechnik ein komplettes Werkstückhaltesystem für die Metallverarbeitung entgegen.

Für Oberstudiendirektor Dieter Kuhn war der 28. April einer der angenehmen Tage. In Anwesenheit seiner Meisterschüler nahm der Schulleiter der Gewerblichen Schule Metzingen als Geschenk ein komplettes Werkstückhaltesystem entgegen. Sponsor des Systems mit einem Warenwert von rund 10 000 Euro ist die Lang Werkzeugtechnik GmbH aus Neuhausen. Thomas Reith, Leiter Marketing und Vertrieb bei Lang, war gerne zur Übergabe des Geschenkes an den Ort zurückgekehrt, an dem er einst selbst Meisterschüler war. „Es ist wichtig, Schülern solch moderne Systeme zugänglich zu machen“, sagte Reith. Das Budget der Schulen erlaube es kaum, innovative Technik einzusetzen.

Wie zur Bestätigung unterstrich Franz Tesch, Leiter des Schul- und Kulturamts im Landkreis Reutlingen, dass der Schulträger bei leeren Kassen auf Spenden dieser Art angewiesen sei. „Die Firma Lang ist ein sehr innovatives Unternehmen“, lobte er den Spender. Das passe ganz gut, denn „wir haben es hier auch mit einer sehr fortschrittlichen Schule zu tun.“ Einen so innovativen Partner im Dualbereich zu haben, freue ihn besonders.
Zu dem kompletten Werkstückhaltesystem zählen eine Prägestation, der Zentrierspanner Center-Compact und Haltebacken sowie das mechanische Nullpunkt-Spannsystem Quick-Point. Lb
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de