Startseite » Allgemein »

Beko plant in Neuss 75 neue Arbeitsplätze

Druckluftaufbereitung
Beko plant in Neuss 75 neue Arbeitsplätze

Beko plant in Neuss 75 neue Arbeitsplätze
Manfred Lehner (links), Monique Abeels-Koch und Werner Koslowski setzen gemeinsam auf Kontinuität Bild: Beko
Druckluftspezialist Beko erweitert am Standort Neuss seine Produktionskapazitäten. In den kommenden fünf Jahren sind 75 neue Arbeitsplätze geplant.

Bei fortlaufender Fertigung baut die Beko Technologies GmbH ihre Produktionskapazitäten am Firmensitz in Neuss aus. Bis Frühjahr 2010 wollen die Spezialisten für die Druckluftaufbereitung so ihre Produktionsflächen erweitern; geplant sind in den nächsten fünf Jahren 75 neue Arbeitsplätze – in Neuss. „Unser Wachstum in den letzten zehn Jahren machte eine Vergrößerung der Betriebsfläche unabdingbar“, sagt Werner Koslowski, einer der drei Geschäftsführer bei Beko. Warenlager, Produktion und Logistik würden komplett neu ausgerichtet.

Auch rund um den Globus erweitern die Neusser ihre Kapazitäten. „In Indien und den USA entstehen neue Fertigungsstätten“, erläutert Manfred Lehner, ebenfalls Geschäftsführer. Und auch in Frankreich baut Beko an. Nach dem Tod des Firmengründers Berthold Koch Ende 2007 macht Beko damit klar, dass man weiter unabhängig sowie national und international erfolgreich sein will. „Diesen Weg will ich auch künftig mit meiner Familie verfolgen“, so Monique Abeels-Koch, die zusammen mit ihren Kollegen Manfred Lehner und Werner Koslowski die Geschäftsleitung von Beko bildet.
Inhaltlich wollen sich die Neusser neben den Produkten zur Druckluft- und Druckgasaufbereitung künftig stärker auf Dienstleistungen konzentrieren, insbesondere in produktionsbezogenen Geschäftsfeldern. Werden etwa absolute Druckluft-Reinheit oder besonders große Volumenströme gefordert, liefert Beko neben einfachen Systemen auch den individuellen Anlagenbau. Beratung, Engineering und Service runden das Leistungsspektrum ab.
Auf der Comvac im Rahmen der Hannover Messe wird das Unternehmen deshalb auch mit einem 300 m2 großen Stand vertreten sein. Vorgestellt wird dort der neue Clearpoint-Druckluftheizer für Anwendungen, bei denen die Einstellbarkeit der Temperatur eine wichtige Rolle spielt.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de