Flachmaschinen über Internet beziehen Bequem bestellt, preiswert gekauft

Flachmaschinen über Internet beziehen

Bequem bestellt, preiswert gekauft

Anzeige
Im vergangenen September, zur Messe AMB 2000 in Stuttgart, bot die Hamburger Schleifring-Gruppe15 ihren Kunden erstmals die Möglichkeit, eine Schleifmaschine online zu konfigurieren, und diese individuell zusammengestellte Einrichtung über Internet zu bestellen. Vorteil für den Abnehmer: Er kann richtig Geld sparen. Bestellt er beispielsweise unter www.schleifring.net/blohm/pmshop. html eine Universal-Flachschleifmaschine des Typs Blohm Precimat, spart er laut Anbieter mindestens 6000 DM.

Die Vorgehensweise ist unkompliziert: Der Interessent kann am Bildschirm in den Produkterstellungsprozess eingreifen und erhält Gelegenheit, verschiedene Produktvarianten zu testen – immer unter Angabe des aktuellen Preises. Hat er sich für eine Konfiguration entschieden, schickt er die Bestellung ab und erhält über E-Mail eine Bestätigung inklusive der Bestellpositionen. Bei einem Fehler im Bestellvorgang ist eine spätere Korrektur möglich. Der Kaufvertrag kommt erst mit Annahme der schriftlichen Auftragsbestätigung zustande.
Wie die Web-Server-Statistik in der Woche nach der Präsentation „Maschinenbestellung über Internet“ zeigte, lag die Zahl der Zugriffe auf die Schleifring-Seiten um 10000 höher als üblich (+ 60 %). Beim direkten Bestellen tun sich die Kunden der Schleifring-Tochter Blohm16 jedoch noch schwer. Immerhin wird durch dieses E-Business-Angebot eine größere Anzahl von Anfragen generiert, was allein schon als Erfolg zu werten ist.
Anzeige

Industrieanzeiger

Titelbild Industrieanzeiger 10
Ausgabe
10.2019
LESEN
ABO

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie!

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de