Startseite » Allgemein »

Bosch PT punktet mit Innovationen

Elektrowerkzeuge
Bosch PT punktet mit Innovationen

Bosch PT punktet mit Innovationen
Umsatz mit Innovationen: Hier beispielsweise der Bosch-Winkelschleifer GWS 14-125 Inox Professional Bild: Bosch PT
Zweistelliges Wachstum im Jahr 2007: Bosch Elektrowerkzeuge macht mehr als ein Drittel des Umsatzes mit Produktneuheiten.

Der Bosch-Geschäftsbereich Power Tools (PT) meldet Erfolge. Der Umsatz mit Elektrowerkzeugen und Zubehör stieg 2007 bereinigt um 11 % auf 3,1 Mrd. Euro. Damit liegt Bosch nach eigenen Angaben wie in den vergangenen Jahren deutlich über der Entwicklung des Weltmarktes für Elektrowerkzeuge.

90 % des Umsatzes wurden außerhalb Deutschlands erzielt. Zu den wichtigsten Wachstumsregionen im vergangenen Geschäftsjahr gehörten Europa, Asien-Pazifik und Lateinamerika. Dort erzielte Bosch jeweils zweistellige Umsatzsteigerungen. Die Geschäftsentwicklung spiegelt sich in der Mitarbeiterzahl wider: weltweit sind 16 000 Menschen beschäftigt, 1500 mehr als im Vorjahr. In Deutschland blieb die Beschäftigung mit 3000 Mitarbeitern stabil.
Uwe Raschke, Chef des Bereichsvorstands von Bosch Power Tools, bezeichnet Innovationskraft und -tempo als die wesentlichen Wachstumstreiber. So erzielte der Hersteller über ein Drittel des Jahresumsatzes 2007 mit Produkten, die weniger als zwei Jahre im Markt sind. Für das laufende Jahr zeigt er sich optimistisch. tv
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de