Moderne Busse für den Personennahverkehr haben nichts mehr gemein mit den wenig ansprechenden Massentransportmitteln vergangener Jahrzehnte. Doch um eine gewisse Schmuddelecke kamen auch moderne Gelenkbusse bislang nicht herum. Die Faltenbälge, die beide Wagenhälften miteinander verbinden, machten den Durchgangsbereich zu einem dunklen Tunnel. Die Contitech Elastomer-Beschichtungen GmbH, Northeim, hat nun einen transluzenten Faltenbalg entwickelt, der diesen Durchgang erheblich aufwertet, indem er das Tageslicht passieren lässt. Das Verbundmaterial basiert auf dem robusten und wetterbeständigen EVM-Kautschuk Levapren.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Jetzt downloaden und über neue Ansätze erfahren, die nicht nur helfen, Unfälle zu vermeiden, sondern auch die Frage beantworten „Wie kann die Technik heute im Bereich Arbeitsschutz die Wirtschaftlichkeit in meinem Unternehmen erhöhen?“
Teilen: