Startseite » Allgemein »

Dem Leser geschuldet

Allgemein
Dem Leser geschuldet

Den einen, umfassenden Trend, den gibt es auf der EMO in Hannover nicht zu entdecken. Denn Trend ist, was man als Hersteller von Werkzeugmaschinen oder Präzisionswerkzeugen selber anbietet. So jedenfalls ein Resümee der Industrieanzeiger-Umfrage bei verschiedenen Anbietern von Werkzeugmaschinen (ab Seite 50) und Präzisionswerkzeugen (ab Seite 82). Für die einen Anbieter sind kombinierte Prozesse der Trend des Jahres, für die anderen wiederum Lebenszykluskosten, ein dritter schwört auf Standzeitverbesserungen, andere auf virtuelle Maschinen und alle zusammen natürlich auf den Service als das Top Thema.

Allen Aussagen gemein ist, dass sie richtig sind. Helfen sie doch dem Verarbeiter, wirtschaftlich und in der erforderlichen Qualität zu produzieren und im internationalen Vergleich wettbewerbsfähig zu bleiben. Nur wie die für einen selber wichtigen Innovationen, Produkte und Verbesserungen in Hannover entdecken, bei über 2000 Ausstellern und bald 180 000 m2 netto Ausstellungsfläche? Eine erste Hilfe gibt die Ihnen vorliegende Ausgabe des Industrieanzeigers, ganz im Zeichen der EMO. In ihr finden sich zahlreiche eigens recherchierte Hintergrundberichte, Reportagen, Interviews, Fachartikel und natürlich viele Produkte, die es in Hannover zu sehen geben wird. Eine gute Basis, um den Besuch zu planen.
Leider gibt es auch einige wichtige Unternehmen, die mit Informationen im Vorfeld der EMO etwas zurückhaltend sind, oder gar nicht verraten wollen, was zu sehen sein wird. Auch auf das Risiko hin, dass der eine oder andere Besucher ohne die Informationen in der Fachpresse gar nicht vorbei schaut. Nun könnte man einfach meinen, Pech gehabt, selber Schuld. So einfach machen wir es uns aber nicht, sind ja dem Leser verpflichtet und nicht der Bequemlichkeit. Also wird die Redaktion in Hannover die fehlenden Informationen einholen und nach der Messe darüber berichten. Und natürlich über vieles mehr, was so auf der EMO zu entdecken ist. Versprochen.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de