Startseite » Allgemein »

Der erste Stereolithografie-Drucker

3D Systems verbindet hohe Genauigkeit mit 3D-Drucker-Technik
Der erste Stereolithografie-Drucker

Der erste Stereolithografie-Drucker
Die 3D Systems GmbH, Darmstadt, will mit dem ProJet 6000 als erstem „Crossover“-Drucker die Teilequalität und Genauigkeit der Stereolithografie auf eine bedienerfreundliche 3D-Drucker-Technik übertragen.

Das erstmals auf der Euromold vorgestellte Gerät soll noch in der ersten Jahreshälfte 2011 zur Auslieferung kommen und wird dann in drei Auflösungsmodi zu haben sein. Auf dem 3D-Drucker soll eine breite Palette an „VisiJet“-Materialien verarbeitet werden können, von robusten Materialien über flexible und transparente bis hin zu Hochtemperatur-Materialien.
„Unsere Kunden können nun im Rahmen der einfachen Bedienbarkeit und Erschwinglichkeit der 3D-Drucker die unerreichte Teilequalität von Stereolithografie-Teilen erzielen“, sagt Buddy Byrum, Produktdirektor bei 3D Systems. Ziel bei der Entwicklung des ProJet 6000 sei es gewesen, beides zu kombinieren – höchste zu erzielende Teilequalität und Anwendungsvielfalt wie bei der Stereolithografie und die einfache Bedienerführung von 3D-Druckern.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de