Startseite » Allgemein »

Deutscher Mittelstand soll sich stärker in Russland engagieren

Investitionskonferenz in Stuttgart
Deutscher Mittelstand soll sich stärker in Russland engagieren

Deutscher Mittelstand soll sich stärker  in Russland engagieren
Dr. Klaus Mangold, Vorsitzender des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft: „Müssen Russland stärker in unsere unternehmerischen Entscheidungen einbinden.“
Russland wird als Investitionsziel für deutsche Unternehmer immer interessanter. „Es ist das größte und rohstoffreichste Land der Erde und gehört zu den größten Wachstumsmärkten der Welt“, sagte Klaus Mangold, Vorsitzender des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft, auf der Deutsch-Russischen Investitionskonferenz in Stuttgart. Mehr als 400 Unternehmer und Regierungsvertreter trafen sich auf dieser Veranstaltung.

Russland will künftig verstärkt um Investitionen des deutschen Mittelstands werben und den Markteinstieg erleichtern. So erklärte German Gref, Minister für wirtschaftliche Entwicklung und Handel: „In den vergangenen Jahren haben wir die Steuerlast für Unternehmen deutlich gesenkt und bürokratische Hürden weiter abgebaut.“ Auf absehbare Zeit werde die russische Regierung nicht von ihrem liberalen Wirtschaftskurs abweichen, ergänzte er. Einer ak- tuellen Mitgliederumfrage des Ost-Ausschusses zufolge erwarten 89 % der bereits in Russland engagierten deutschen Unternehmen eine Verbesserung ihrer Geschäfte. Mangold: „Das Ziel muss sein, Russland noch stärker als bislang in unsere unternehmerischen Entscheidungen einzubinden.“ jk
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de