Startseite » Allgemein »

Die Burgmann-Übernahme kennt nur Gewinner

kommentar
Die Burgmann-Übernahme kennt nur Gewinner

Tilman Vögele-Ebering tilman.voegele@konradin.de

Ende gut, alles gut: Freudenberg übernimmt schließlich den Dichtungsspezialisten Burgmann. Schon länger war über Verhandlungen berichtet worden.
Eigentlich schade, möchte man auf den ersten Blick sagen: Wieder landet eine Perle des deutschen Mittelstands unter einem Konzerndach, wieder verkauft eine Eigentümerfamilie.
Aber schon auf den zweiten Blick sieht man nur Vorteile. Freudenberg rundet sein Portfolio in der Dichtungstechnik ab. Der bayrische Spezialist für Gleitringdichtungen Burgmann gilt als kerngesund und profitabel; er ist in einer technisch anspruchsvollen Welt führend. Und gemeinsam mit dem japanischen Freudenberg-Partner Eagle – ebenfalls einem Gleitringdichtungs-Spezialisten – entsteht eine Macht auf dem Weltmarkt. Außerdem stimmt die Chemie: Der Weinheimer Konzern ist ebenfalls ein Familienunternehmen mit seiner eigenen Kultur.
Man muss also dem Verwaltungsrat als Testaments-Vollstrecker und den Burgmann-Erben gratulieren. Sie haben ein Musterbeispiel geschaffen, wie man für Firma und Mitarbeiter die besten Voraussetzungen schafft. Jetzt muss das neue Management, das sowohl aus Burgmann- als auch aus Freudenberg-Männern besteht, beweisen, dass der Zuwachs in die Familie passt.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de