In Zeiten stetig wachsender Komplexität haben insbesondere diejenigen Erfolg, die zur richtigen Zeit über die richtigen Kontakte verfügen. Wissen und Praxis des Netzwerkens sind daher eine notwendige und erlernbare Querschnittsdisziplin. Das Buch nennt die gängigen Netzwerk-Formen, -Strategien und -Methoden sowie die wichtigsten Institutionen und Netzwerk-Kanäle. Wie knüpft man Kontakte und überlässt nichts dem Zufall? Wie kann ein vielfältiges, persönliches Netzwerk den eigenen Horizont erweitern und die Lebensfreude steigern? Die Leser lernen, wie sie durch ausgewogenes Geben und Nehmen buchstäblich aus „eins plus eins“ drei und mehr machen können.
Networking, Andreas Heuberger, Cornelsen Verlag, 2007 14,95 Euro ISBN 978–3–589–23535–3
Unsere Webinar-Empfehlung
Der Summit richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Fertigung, Instandhaltung, Fabrikautomatisierung, Automatisierung, Intralogistik und Fabrikplanung, Netzplanung, Netzwerkinfrastruktur, Innovationsmanagement. Daneben sind Hersteller aus den Bereichen Maschinenbau, Sensorik,…
Teilen: