Startseite » Allgemein »

E-Business und ERP

Allgemein
E-Business und ERP

Unternehmen werden zukünftig nur erfolgreich sein, wenn sie ihre E-Busi-ness-Aktivitäten nicht auf reines E-Buying oder E-Selling beschränken, sondern E-Business-Technologien mit einer ERP-basierten Infrastruktur im Unternehmen kombinieren. Denn so lassen sich der Kundennutzen optimieren, die Effizienz und Rentabilität steigern sowie wesentliche Wettbewerbsvorteile erreichen. Die Autoren zeigen nicht nur Möglichkeiten auf, wie diese Integration möglichst optimal gestaltet werden kann. Sie stellen auch ein neues Geschäftsmodell vor: die ERP/E-Business-Matrix, mit der ein Unternehmen seine Ausgangsposition beim E-Business definieren kann sowie seine Endposition, die es erreichen will.

E-Business und ERP, Norris/Hurley/Hartley/Dunleavy/Balls, Wiley-VCH Verlag, Weinheim, 2001, 250 Seiten, 69 Euro
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de