Eine Software-Lösung für den Service im Maschinen- und Anlagenbau bieten ab sofort die Symmedia GmbH, Bielefeld, und die Dortmunder Innosoft GmbH an. Das gemeinsame System soll den Herstellern ermöglichen, den Einsatz der Kundendiensttechniker über das Internet effizient zu organisieren. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, zusätzliche Dienstleistungen – beispielsweise Unterstützung bei der Maschinenbedienung – anzubieten. Auch das komplette Outsourcing der Instandhaltung an den Maschinenhersteller soll möglich sein. Vorteile der neuen Lösung seien nach Angaben der beiden Unternehmen ein schnellerer Service, weniger Maschinenstillstände und eine höhere Produktivität.
Unsere Webinar-Empfehlung
XR-Lösungen als sinnvolles Werkzeug im Service. Komplexität reduzieren und Wissen einfacher sowie verständlich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Format ausspielen.
Teilen: